- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gilt der Käuferschutz auch privat zu Privat z.B. Facebook oder Kleinanzeigen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag liebe Community,
kurz gesagt: ich wurde um 200€ betrogen.
die Erklärung: Ich wollte mir etwas über einen privaten Anbieter kaufen, habe Preisverhandlungen geführt etc. dann kam es zum bezahlen, hierbei hatte mir der Verkäufer dann gesagt dass Ich ihm das Geld doch bitte per Familien und Freunde schicken soll, was ich Blöd wie ich bin gemacht habe, danach hat er mich einfach blockiert und sich nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt noch keine 2 Stunden her.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir das Geld irgendwie wieder zurück holen oder ist es da ich über Familie und Freunde bezahlt habe weg?
Danke jetzt schonmal
LG Felix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zunächst: 100%ige Sicherheit gibt es nicht, nirgens im Leben, weder hier nich anderswo. Paypal bietet mit dem Verkäuferschutz einen Schutz vor bestimmten Problemen beim Verkauf und verspricht, Dir in diesen Fällen das Geld trotzdem auszuzahlen. Letztlich trifft Paypal im Konfliktfall eine Entscheidung anhand der Angaben, die Käufer und Verkäufer gegenüber Paypal machen. Behauptet der Empfänger, zwar ein Paket erhalten zu haben, aber es wäre nicht die verspochene Ware enthalten, müsstest Du möglicherweise nachweisen, dass die versprochene Ware auch im Paket war, als Du es abgeschickt hast (Fotos und Zeuge, der beim Einpacken dabei war und das Paket bis zum abgeben im Paketshop nucht aus den Augen gelassen hat, könnte hilfreich sein).
Sellbst wenn Paypal eine Entscheidung trifft, betrifft das nur die Zahlung des Geldes. Es steht dem Käufer weiterhin frei, den Rechtsweg (Mahnung, Mahnbescheid, Rechtsanwalt, Klage, etc.) zu bestreiten, bei dem Du dann eventuell doch noch unterliegen kannst. Aber diese aunsicherheit hättest Du natürlich auch ohne Paypals Verkäuferschutz. Daher ist der Verkäuferschutz meines Erachtens schon eine gewisse zusätzliche Sicherheit. (Viele Betrüger sitzen im Ausland und wollen gar nicht aus der Deckung, so dass sie auch keine Klage anstreben werden; aber das gilt natürlich nicht für alle).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ozelot,
willkommen in unserer Community.
Wenn mit dem Verkäufer der Versand der Ware vereinbart wurde, dieser aber nicht stattfindet, dann kannst du auch einen Käuferschutzfall für nicht erhaltene Ware melden. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.