Betrug mit Köuferschutz

Jackie561
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe über eBay Kleinanzeigen 3 Goldmünzen verkauft und die entsprechenden Angaben auch dazu gemacht. Der Käufer hat die Münzen mit Köuferschutz über Paypal gezahlt. Dann hat er behauptet, die wären nicht alt und hat sofort einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt. Ich habe sämtliche Nachweise an Paypal geschickt . Zwischenzeitlich hat der Käufer auch eine der Münzen bei eBay Kleinanzeigen wieder zum Verkauf angeboten. Auch davon habe ich Paypal einen Screenshot geschickt. Aber es hat alles nichts gebracht. Paypal hat dem Antrag zugestimmt. Der Käufer musste per Sendungsnummer nachweisen, dass er die Münzen zurück gesandt hat. Ich habe daraufhin ein mit Papier ausgefülltes Paket ohne die Münzen erhalten. Und der Köufer erhielt von Paypal die gesamte Summe an Geld zurück. Ich habe jetzt Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei gestellt. Dort ist der Käufer wohl auch schon bekannt…Der Kundendienst von Paypal meinte nun ich soll einen Auszug von der Anzeige einsenden und Widerspruch einlegen. Dafür hätte ich 10 Tage Zeit. Das habe ich auch sofort getan… Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Hat jemand diese Erfahrung hier auch gemacht?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Jackie561,

 

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist nicht schön, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Dies sollte natürlich nicht so sein.


 Eine Anzeige zu stellen und den Widerspruch bei uns einzulegen, war hier der richtige Weg.


 Wenn du Fragen zum aktuellen Stand deiner Fallbearbeitung hast, kannst du dich gerne mit unseren Kollegen vom Support in Verbindung setzten.


 Hier findest du all unsere Kontaktmöglichkeiten.


 Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.