EbayLondonBetrug

Melanie5555
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte meinen Laptop auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen, woraufhin mich ein Dr. Marcin per SMS und E-Mail anschrieb. Ich bitte euch und tut euch selber den Gefallen, fallt nicht auf die langjährige Betrugsmasche herein, denn solche Leute bezahlen angeblich mehr für die Ware und kommen aus dem Ausland. Aus anfänglichen Fragen bezüglich weiteren Fotos wurde dann folgende E-Mail an mich geschickt: Guten abend, wir werden Ihren laptop kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (DHL kostet max 40 Euro) Lieferung nach dem Brexit wird das selbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes. Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem. Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich. Vielen Dank! --Beste Grüße aus London Diese Masche existiert bereits seit 2015 und ist selbst nach all den Jahren immer noch aktuell! Das Beste ist es, auf diese Nachricht nicht zu reagieren und den Kontakt zu blockieren!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es ist grundsätzlich kein Problem nach Erhalt einer Paypal Zahlung den Verkaufsgegenstand zu verschicken. Das ist ja auch schließlich das ganz normale Verkaufsprinzip bei der Nutzung von Paypal.

Insofern fehlt in Deiner Beschreibung das Wichtigste: Nämlich worin die Betrugsmasche besteht und weshalb man bei solchen Angeboten hellhörig werden soll.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.