Keine Einzahlung möglich, da Konflikt offen?

Coilan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe ein Konflikt offen, der einen Minusbetrag generiert. Konkret kam ein Paket nach US nicht an und die Post hat mir jetzt bestätigt, dass es verloren ist. Nun möchte ich dem Käufer den Betrag zurückerstatten. Das geht aber nicht wegen dem Minusbetrag. Verstehe ich es richtig, dass der Konflikt erst geschlossen sein muss, bevor ich wieder Geld überweisen kann? Ich bin nicht sicher, ob der Käufer den Konflikt schliesst, bevor er das Geld erhalten hat. Weiss jemand, was hier zu tun ist?
Viele Grüsse
Erik

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Cody716
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

habe dieses Problem in umgekehrter Form. 

Habe ein Konflikt gemeldet, dass mir ein Unternehmen nach eine Retoure ( wegen falsch gelieferten Artikel ) die Rückzahlung nicht erstattet.

Privat hat mir das Unternehmen jetzt folgendes geschrieben: 

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass eine Erstattung erst erfolgen kann, wenn der PayPal Klärfall geschlossen wird,
da die Auszahlung aktuell blockiert wird. ?????????
Wenn ICH diesen Klärfall jetzt schließe, vermute ich, hätte ich doch kein Anrecht auf Käuferschutz mehr, oder?
Und müsste dieses Unternehmen nicht über Paypal schreiben, weil da ist die Rückmeldung noch offen.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Anfragen in der Online-Community.

 

Coilan wenn in deinem Fall bereits ein Konflikt zur Klärung offen ist, kannst du in diesem möglicherweise auswählen, dass du der Rückzahlung an den Käufer zustimmst. Damit würde sich der Konflikt schließen und der Kunde hätte sein Geld wieder. Steht dir die Auswahl nicht mehr zur Verfügung, müsstest du den Entscheid abwarten oder meldest dich bei unseren Kollegen.

 

Cody716 du hast bereits einen Konflikt an PayPal gemeldet, da der Händler anscheinend nicht reagiert hat. Die Transaktion wird in seinem Konto in diesem Fall meist blockiert und er kann eine Rückzahlung nur über den Konflikt anweisen. Eine Schließung des Falles würde, wie du bereits richtig erkannt hast, dazu führen, dass du auf dich allein gestellt bist, sollte der Händler jetzt doch nicht mehr reagieren. Da du damit auf deinen Anspruch zur Klärung über PayPal verzichtest.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.