Rückerstattung von Aliexpress

Rettcom
Neues Community Mitglied

Guten Tag, ich habe eine Frage zwecks zu früh geschlossenen Konflikt. Ich hatte einen Konflikt gemeldet weil Aliexpress mit der Erstatung einer defekten Ware sich nicht meldet. Ich hatte den Verkäufer kontaktiert und der versprach mir das ich die Erstattung bekomme wenn ich den Konflikt schließe was ich auch getan habe. Leider hat sich bis heute nichts getan, außer das man nur hingehalten wird. Nun wollte ich einen neuen Konflikt öffnen was nun nicht mehr möglich ist. Gibt es noch eine andere Möglich keit das ich mein Geld zurück bekomme? Würde mich auf eine Antwort freuen.

 

LG

Rettcom

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Rettcom,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das ist verständlicherweise eine sehr unschöne Situation. Wenn du selbst einen Käuferschutzfall als geklärt beendest, ist im Anschluss eine weitere Fallbearbeitung über PayPal so nicht mehr möglich. Du solltest daher einen Fall immer nur dann schließen, wenn auch wirklich alles geklärt ist. Dass aufgrund eines Käuferschutsfalls eine Rückzahlung nicht möglich ist, ist nicht richtig. Über den Fall solltest uns ein Verkäufer, egal wie groß oder klein, immer wissen lassen können, dass beispielsweise eine Rückzahlung angewiesen werden soll. Jetzt wo der Fall geschlossen ist, sollte der Verkäufer das aber natürlich auch so direkt über die PayPal-Zahlung machen können.

Falls du weiterhin keine Rückzahlung erhältst, schau am besten einmal beim Verbraucherschutz, ob du dort hilfreiche Tipps findest, wie du vorgehen kannst.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.