Betrug mellwoodltdAThotmail.com Veramodehaus

GmasterACE
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, hallo Paypal Mitarbeiter und Führungskräfte, wie kann das sein das ihr seit Monaten offensichtlichen Betrügern eure Platform als Paypal Konto anbietet und seit Monaten nichts dagegen unternommen habt. Laut Trust Pilot gibt es tausende von Beschwerden, wo mit Sicherheit ein Teil der Paypal Community bei diesem Betrügerischen Online Shop Veramodehaus bestellt haben. Dort wird die sichere bestellart Paypal angeboten, weil die bei euch ein Konto haben. Es wird Holland als Sitz angegeben aber die Ware kommt aus China und bei einer Retour ist man gleich 30+ Euro los. Die Ware hat nichts mit den Bildern zu tun und das was geliefert wird, sieht nicht mal so aussieht. Wie kann das sein das die weiterhin euer Konto nutzen dürfen??? Ich bitte hier um Antwort und eine Aufarbeitung, das ihr diesen Betrügern eine Plattform bietet. Es geht um euern **entfernt** Veramodehaus

Login to Me Too
46 ANTWORTEN 46

leeroyfox
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe bei PayPal reklamiert, und wurde gebeten den Verkäufer anzuschreiben. Habe dann über PayPal den Verkäufer nach der Rücksendeadresse gefragt und bekam 3 Wochen später eine Antwort mit der chinesischen Adresse+ 10% Nachlass ( wenn ich die Ware behalte). Habe 2 Wochen gewartet (keine Zeit gefunden) , gestern hat PayPal nun den Betrag erstatten und den Fall geschlossen. geht doch. Die Ware kann ich nun behalten, aber ist nix Wert
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MrBluebird

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

In einem Käuferschutzfall ist es entscheidend, dass du immer alle von uns gesetzten Fristen einhälst. Wenn wir beispielsweise zur Klärung eingeschalten werden müssen, sind die normalerweise dafür angesetzten 20 Tage das maximale  Zeitfenster, in welchem mit dem Verkäufer kommuniziert werden kann. Informationen von Dritten sind dafür normalerweise nicht relevant. Falls du noch eine Info vom Verkäufer erwartest, hättest du das auch einfach notieren können und PayPal kann dann im Verlauf schauen, ob diese Info überhaupt zur Klärung des Falls notwendig ist. 

Ist eine Frist nicht eingehalten worden, ist eine weitere Klärung des Falls über PayPal für gewöhnlich nicht mehr möglich. Du kannst dann leider nur noch außerhalb von PayPal nach eine Lösung suchen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Berosi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

[removed] Von dieser erwiesenermaßen betrügerischen Firma muss PayPal Abstand nehmen. Alles andere würde auch auf Paypal kein gutes Licht werfen.

Login to Me Too

MrBluebird
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe versucht Hilfe von Paypal zu bekommen. Sollte beim Ausfüllen f Rückerstattung einen „ Link“ angeben. Das Problem ist, ich habe keinen Link. Habe keine Rechnung, habe nur ( den jetzt kopierten Zahlungsnachweis bei Paypal) ohne ausfüllen des Links geht es nicht weiter und Paypal ein **removed** wollte helfen , aber….,

Login to Me Too

beachtraderoli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja absolute Frechheit
Login to Me Too

Joerg34
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe genau das selbe Problem! ACHTUNG BETRÜGER! Ware ist extrem minderwertig. Zudem kam diese bei mir defekt an. Nähte völlig ausgerissen. Europäischer Scheinfirmenauftritt! Ware kommt direkt aus Asien! Kundenservice meldet sich alle paar Wochen und ist nicht kooperationsbereit. Defekte Ware soll zurück nach China gesendet werden!
Login to Me Too

Passau
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Obwohl dieser Verkäufer einen angeblichen Kontaktservice von 24/7 anbietet und angibt innerhalb von 12 bis 24 Stunden zu antworten, passiert nichts dergleichen. Ich habe eine Regenjacke gekauft. Sie entspricht nicht der Beschreibung, und wasserdicht ist sie sicher nicht. Ich will es gar nicht erst testen. Heuten ach fast 30Tagen hat sich jemand in schlechtem Deutsch von Mellwood gemeldet mit der Frage warum ich den Artikel zurückgeben möchte. Spielt das eine Rolle? Ich habe doch laut Website eine unkomplizierte Rückgabegarantie von 30Tagen. Paypal, hilfe, was soll das?
Login to Me Too

Lentzschi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vorsicht! Ware nicht wie abgebildet, auf Rücksenderecht wird mit Hinhaltetaktik eingegangen. Wenn ich nicht den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hätte, hätte ich mein Geld nicht zurück erhalten. Absolute Betrüger.
Login to Me Too

beachtraderoli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und du hast dein Geld zurück erhalten?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Passau, @Lentzschi und @beachtraderoli,

 

vielen Dank für eure Beiträge zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kaufprozess hier mehrmals so einen Werdegang innehatte.

 

Insofern ein Kaufvertrag storniert bzw. eine Retoure außerhalb von PayPal erfolgreich durchgeführt wurde, sollte jenes im Normalfall automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet und automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden.

 

Wie von @Lentzschi gut beschrieben, würde zudem der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern die Ware deutlich von der Beschreibung abweichen sollte, respektive ihr final keine Ware erhalten würdet. Ein entsprechender Konflikt kann in Eigenregie im PayPal-Konto oder alternativ über den Kundensupport, via Chat oder Telefon, eröffnet werden.

 

Im Rahmen des entsprechenden gemeldeten Konfliktes, würde dann beispielsweise bei der ersten Variante ein Abgleich mit dem Inserat erfolgen können bzw. im Rahmen der zweitgenannten Variante der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, durch die Vorlage der entsprechenden Sendungsdaten, den Eingang der Ware bei euch nachzuweisen.

 

Ansonsten stehen euch natürlich auch noch, womöglich in paralleler Anwendung, die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.

 

Ich hoffe, dass die Informationen etwas behilflich waren und wünsche euch vorab noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für euch da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.