Warnung vor betrügerischer Firma VIPauktion weitere Namen Hitech ONE EuropaLtd

smartman0221
Neues Community Mitglied

<removed> (vorher VIPauktion) zahlt das Geld nicht aus.

Herr Jürgen K. schrieb uns am 29.3.21:
Betreff: HighTechExpress – vormals VIPauktion – unseriöses Auktionsportal im Internet?
Internetseite:<removed>
Ich habe mich am 14. März 2021 bei dem Internet-Auktionsportal „HighTechExpress“ angemeldet und dort einen erforderlichen Anfangsbetrag über PayPal bezahlt, um mitbieten zu dürfen. Die Web-Seite wurde mit Zusagen von Seriosität und Fairness beworben und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Beim ersten Auktionsversuch fielen mir Widersprüche und Unklarheiten in den Regeln und im Ablauf auf. Auf diesbezügliche mehrfache Anfragen an den Kundenservice bekam ich leider keine relevante Antwort.

Daraufhin habe ich die Auszahlung der auf meinem Teilnehmer-Konto (Mitgliedskennung …. Verbliebenen, punkte äquivalenten Summe von 98 € beantragt, wie das gemäß den AGB vorgesehen ist.
Nach mehrfachem E-Mail-Verkehr hin und her wurde mir zuletzt die Möglichkeit der Auszahlung und Kündigung auch bestätigt.
(Auszug aus letzter E-Mail des Kundenservices vom 24.03.21: 
Ihr heutiger VIP-Biet punkte Kontostand beträgt 118 €. Wir müssen für eine Rückerstattung leider eine
Gebühr in Höhe von 20 € geltend machen. (siehe Punkt 7 unserer Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen, )Wir können Ihnen daher 98 € erstatten.
Wenn Sie die Erstattung erhalten und Ihr Konto wirklich schließen möchten, bestätigen Sie Ihre Kündigung bitte kurz als Antwort auf diese E-Mail.“

Meine Bestätigung erfolgte sofort.)

Leider ist eine Auszahlung bisher nicht erfolgt. Mein Teilnehmer-Konto wurde jedoch sofort schon nach Beantragung der Auszahlung geschlossen.
Man hat mein Geld also widerrechtlich einbehalten !

Daraufhin habe ich im Internet etwas über die Betreiberfirma recherchiert:

Die Firma, an die meine Einzahlung per PayPal ging, betreibt das Auktionsportal
„HighTechExpress“ und existiert erst seit reichlich 1 Monat und heißt:
HITECH ONE EUROPE LTD
<removed>

– „HighTechExpress“ war vorher „VIPauktion“, das im Netz sehr negativ diskutiert wird.

Die Betreiberfirma von „VIPauktion“ wurde wahrscheinlich durch HITECH ONE EUROPE LTD abgelöst und war vorher:
Sophora Media Ltd
<removed>

Die miese Masche von VIPauktion läuft nun wahrscheinlich bei HighTechExpress weiter !

Ich bitte Sie um Ihren Rat und Ihre Hilfe, um zu meinem Recht zu kommen.
( Für eine Weiterleitung meiner Beschwerde an die Firma können Sie den Text gerne in geeigneter Weise verändern.)

Besten Dank !
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen K.

Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.3.21 an „<removed>“, erhielt aber keine Antwort. Herr K. schrieb uns am 7.4.21:
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Termin ist verstrichen und ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten und der Betrag ist auch nicht eingegangen.
Vielleicht ist die von Ihnen gewählte E-Mail-Adresse <removed> hier in Deutschland nicht günstig.
Sollte man besser direkt die Firmenzentrale in London ansprechen? Die deutsche Außenstelle scheinen Beschwerden nicht zu interessieren.
Wenn Sie den Vorgang auf <removed> veröffentlichen, bitte ich Sie, meinen Namen wegzulassen, auch im Beschwerdetext. Danke!
Ich werde dann zunächst diese Beschwerde an den Käuferschutz von PayPal einreichen, wenn Sie mir nichts anderes raten?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen K.

Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch keine Antwort erhalten. Ja, bitte setzen Sie sich auch mit Paypal in Verbindung!
Wer war denn der Zahlungsempfänger Ihrer dortigen Zahlung und wie lautet die dazugehörige E-Mail-Adresse?

Herr K. schrieb am 8.4.21:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Zahlung über PayPal ging an:
<removed>

Leider sind mir nur die deutschen E-Mail-Adressen bekannt, habe auch über hitechone.net keine andere herausbekommen.
Ja, ich werde die Sache jetzt auch an PayPal-Käuferschutz melden.
Danke für Ihre Bemühungen !
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen K.

Herr K. schrieb am 26.04.2021:
Hallo Hr Matthies,
vielen Dank für Ihren Einsatz,
parallel habe ich über paypal Konflikt gemeldet und gestern 25.04. die Nachricht erhalten, daß mir das Geld 59 Eu wieder erstattet wird.
Ich habe in den vergangenen Wochen / Tagen auch keine Aktivität bei dieser Fa hightechexpress getätigt.
Ich denke das ist das Geschäftsmodell. einschüchtern und ggf doch mails akzeptieren um ein Teil des Geldes behalten zu können.
Vermutlich sind sehr viele Leute auf diese Internetseite reingefallen und dann versucht ein Teil des abgebuchten Geldes zu retten, bzw dort versucht Schnäppchen zu ersteigern.
Jedenfalls hat sich das Hartbleiben und vermutlich auch Ihr Engagement ausgezahlt.
mfG u danke Klaus

Verbraucherschutz.de antwortete am 27.04.2021:
Sehr geehrter Herr B.,
gute Nachrichten: wir freuen uns für Sie.
Hat Paypal auch bestätigt, das die Frima keine weiteren Abbuchungen machen kann? Nicht, das das Spiel nächsten Monat oder nächstes Jahr erneut weiter geht.

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.