Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

Mentor2020
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, da verkaufe ich mal wieder nach Jahren was und lass das über Paypal laufen (umgekehrt öffters). Und nun muss ich feststellen, was viele hier schon vor mir feststellten: verkaufst Du was, alles läuft gut für deinen Kunden, aber dein Geld siehst Du ne Weile nicht. Gekrönt wurde das ganze durch die Aufforderung, PayPal zu Bewerten. Das tat ich. War keine gute Bewertung. Nach dem Absenden selbiger erhielt ich die Mitteilung, dass meine Bewertung nicht berücksichtigt werden könne, ich hätte schon eine abgesendet. Nachtigall ick hör dir trapsen. Ich kämpfe nun noch um mein Geld, und wenn das da ist, lösche ich meinen Acc hier!
Login to Me Too

Marfx
Mitglied
Mitglied
Ich bin in die gleiche Falle gelaufen. Gestern ein gebrauchtes Handy über eBay Kleinanzeigen verkauft und mit PayPal zahlen lassen. Geld wurde einbehalten. Laut Chat kann es bis zu 21 Tage einbehalten werden. Gebühren würden natürlich trotzdem erhoben. Das ist doch eine absolute Frechheit! Bei Privatverkäufen Geld einzubehalten, wo der Empfänger noch nie eine negative Beurteilung hatte ist nur dreist! Ich hoffe ich bekomme schnell mein Geld und werde danach auch das PayPal Konto löschen! So schnell wird man Kunden los!
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Marfx  schrieb:
Ich bin in die gleiche Falle gelaufen. Gestern ein gebrauchtes Handy über eBay Kleinanzeigen verkauft und mit PayPal zahlen lassen. Geld wurde einbehalten. Laut Chat kann es bis zu 21 Tage einbehalten werden. Gebühren würden natürlich trotzdem erhoben. Das ist doch eine absolute Frechheit! Bei Privatverkäufen Geld einzubehalten, wo der Empfänger noch nie eine negative Beurteilung hatte ist nur dreist! Ich hoffe ich bekomme schnell mein Geld und werde danach auch das PayPal Konto löschen! So schnell wird man Kunden los!

Wenn das PayPal-Konto erst kürzlich eröffnet wurde, dann ist klar, dass das Geld sicherheitshalber einbehalten wird. Weise deinen Käufer an, den Erhalt der Ware zu bestätigen, damit du dein Geld bekommst.

 

MfG

Login to Me Too

kermit01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Wo kann man Versandbeleg hochladen?
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo kermit01,

 

danke für deine Frage.

 

Eine Anleitung zum Hochladen der Versanddaten findest du hier. Im Dropdown-Menü ist lediglich die Auswahl des Versanddienstleisters und die Hinterlegung der Sendungsverfolgung notwendig. 

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

PVG-2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Artikel verkauft - Artikel geliefert - keinerlei Kundenbeschwerde - Geld wird trotzdem einbehalten. Warum?? Weil ich mit diesem Paypalkonto noch nicht so viele Transaktionen generiert habe. Also reine Willkür unter dem Deckmantel "Kundenschutz". Schade, dass viele Kunden nach Paypal fragen, sonst würde ich diese Zahlungsweise nicht anbieten. Aber wer weiß, vielleicht will Paypal ja auch irgendwann eine größere Geschäftsverbindung mit unserer Firmengruppe....

Login to Me Too

edmder
Neues Community Mitglied
Habe was bei eBay verkauft und der mir das ab gekauft hat nur das Problem ist ich komme nicht an das Geld das ich von ihn bekommen habe weil PayPal es einbehalten tut
Login to Me Too

AhmetZayif
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich verkaufte etwas über ebaykleinanzeigen, in der Anzeige stand PRIVATVERKAUF.

Trotzdem hat PayPal mich zum Verkäufer hochgestuft und das Geld einbehalten. Wahrscheinlich weil die Käuferin trotz Privatverkaufs und ohne Absprache mit mir KÄUFERSCHUTZ aktiviert hat. So, ich hatte nicht darum gebeten hochgestuft zu werden, wie kommen die dazu?

 

Dafür gibt es eigentlich keine plausible Erklärung. Ich habe etliche Nachrichten ausgetauscht und 4 mal mit PayPal telefoniert.

Die Mitarbeiter sagten gebetsmühlenartig, das Geld werde einbehalten weil ich zum Verkäufer hochgestuft wurde.

Dann war ich so verärgert, dass ich diese Aussage der Mitarbeiterin aufzeichnen wollte. Ratet mal: Sie sagte wenn ich aufzeichne müsse se das Gespräch beenden, aus DATENSCHUTZ Gründen? Hääää.. was ist denn bei denen schief gelaufen...? Es sind doch meine Daten die hier besprochen werden...Ne, so ein Verein.

 

Ich muss vor den Gesprächen einer evtl. Aufzeichnung zustimmen. PayPal Mitarbeiter erfragen meine Adresse und Namen, das reicht um sich als Anrufer zu legitimieren. Aber auf wundersame Weise löste sich die Legitimation in Luft auf.  Und zwar genau dann, wenn DER KUNDE aufzeichnen möchte.

 

Also, ich habe den Versandbeleg der DHL hochgeladen, meinen Perso, das sollte ich, ok,  gesagt getan.

Am nächsten Tag telefonierte ich erneut mit PayPal. Die gestern hochgeladenen Belege wollen die plötzlich nicht mehr im System haben.

Die haben mich gefikt. So einfach ist das.

Ok, es hiess dann dass das EINBEHALTENE GELD, ca. 184 EURO, erst freigegeben wird, wenn Die Käuferin den Empfang bei DHL quittiert hat.

Ok. Am nächsten Tag öffnete sich in der PayPal App eine neue Seite. Da ich nun VERKÄUFER sei, werde das Geld noch einbehalten und als Vorschussguthaben für Verkäufer behandelt. Ich solle 10 Transaktionen durchführen und 60 Tage nach der Zahlung werde es frei gegeben.

 

Wie bitte? ICH HABE NIE BEANTRAGT VERKÄUFER SEIN ZU WOLLEN. NIE WIEDER SO EIN MIST. AB JEZT NUR BARES.

Ich habe ein detailliertes Feedback gesendet, keine Antwort. Nun habe ich nochmal an die geschrieben.

Hat keinen Zweck, die haben jetzt mein Geld, die tun was sie wollen. Man kann GAAARNICHTS tun ausser darunter leiden.

 

Und die Mitarbeiter waren nicht lösungsorientiert, immer nur Verteidigungshaltung und kundenunfreundliches Verhalten.

 

Für mch hat sich PayPal erledigt.

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AhmetZayif,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid zu lesen, dass dir bezüglich einer einbehaltenen Zahlung bisher nicht weitergeholfen werden konnte.

 

Hast du dich schon einmal direkt über die PayPal-Website über den Browser eingeloggt, um angebliche Änderungen auf ein Geschäftskonto zu prüfen?

 

In der Regel ist es so, dass wenn dir eine fremde Person für einen von dir getätigten Verkauf Geld sendet, dies auch über die geschäftliche Zahlung abwickeln soll, dies ist auch so in unseren Nutzungsbedingungen verankert, da die persönliche Zahlung nur für Freunde, Familienmitglieder und enge Bekannte gedacht ist.

 

Gebühren fallen hierbei für die Abwicklung der geschäftlichen Zahlung als auch für Nutzung des Käuferschutzes/Verkäuferschutzes an. Nachdem du das Geld erhalten hast, wird dein Konto nicht automatisch auf ein Geschäftskonto hochgestuft. Eine Hochstufung musst du selbst durchführen.

 

Im Normalfall solltest du das Geld automatisch nach Zustellung der Ware beim Käufer innerhalb von 24 Stunden erhalten. Durch die Auswahl falscher Versandunternehmen oder einer nicht genau prüfbaren Zustellung kann dies allerdings nicht durchführbar sein. Unsere Kollegen haben die Möglichkeit, insofern eine Freigabe durch uns möglich ist, das Geld früher freizugeben als nach 21 Tagen.

 

Eventuell besteht die Möglichkeit bei dir nicht, insofern du das Geld erst nach 21 Tagen auf dein PayPal-Konto freigegeben bekommst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Mambof
Neues Community Mitglied

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zahlung eines Käufers erhalten und ihm dafür die Sache per Einschreiben mit Rückschein gesendet. Dann habe ich die Sendungsnummer bei Paypal eingegeben aber dennoch wird das Geld einbehalten. Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice

haben ergeben das Paypal nicht in der Lage ist die Sendung nachzuvollziehen und deshalb das Geld für 21 Tage einbehält. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sowas soll legal sein ? Ich möchte nicht noch 3 Wochen auf mein Geld warten was kann ich tun.

viele Grüße Ralph

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.