Bekommt der Käufer das Geld zurück nur weil er mit meinem Service nicht zufrieden ist?

Lush94
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Blockchain Investigation Service verkauft und vorab eine Gebühr verlangt, die auch bezahlt wurde. Ich habe die entsprechenden Leistungen in Form von Reports rechtzeitig an den Käufer ausgehändigt. Dieser hat nun einen Konflikt eröffnet und behauptet er hätte nie etwas erhalten bzw. er ist mit dem Service nicht zufrieden. Er hat mir bereits vorab geschrieben dass er gerne einen Rabatt von 50% hätte, was ich verneinte. Nun habe ich alle entsprechenden Beweise (Reports und Vertrag) bei paypal eingereicht. Wer wird recht bekommen? Mein Konto ist aktuell im Minus und ich bin mir nicht sicher wie Paypal entscheiden wird. Sollte ich ihm die 50prozent rabatt geben? Im schlimmsten Fall bekomme ich nämlich garnichts. Was meint Ihr? Wie stehen meine Chancen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Als Verkäufer muss man bei Paypal leider immer befürchten, dass bei einem Konfliktfall eher für den Käufer entschieden wird.

Das könnte natürlich auch in Deinem Fall so sein.

 

Grundsätzlich verlangt Paypal, dass eine Lieferung an den Käufer mit Nachweis eines Versanddienstleisters (z.B. DHL) bewiesen wird.

Das kannst Du vermutlich nicht.

 

Ansonsten sind die Prüfungen solcher Fälle bei Paypal leider oft sehr oberflächlich.

Insgesamt betrachtet musst Du damit rechnen, dass Paypal gegen Dich entscheidet.

 

Das bedeutet allerdings nicht, dass Du im Unrecht bist. Du kannst dennoch auf die vollständige Zahlung bestehen  - musst das allerdings ohne Paypal machen. Also ggf. per Anwalt und Gericht...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.