Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo ikron,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Um dein Geld künftig früher zu erhalten müssen die Käufer uns nur eine kurze Rückmeldung geben oder eine Bewertung bei eBay einstellen. Alternativ kannst du auch den Versandbeleg hochladen. 

 

Ich hoffe deine Angelegenheit wurde zwischenzeitlich gelöst. Die Einbehaltung für 21 Tage dient dem Schutz der Käufer, nach einigen erfolgreichen Verkäufen erhalten Verkäufer den Kaufbetrag umgehend auf Ihr PayPal Konto.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

LuschkaWa
Neues Community Mitglied

Habe das problem einen artikel gekauft zu haben über 100 euro.....doch der käufer meldet mir das der betrag einbehalten ist.....warum?.....hatte noch  nie probleme....was sollder käufer tun?

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo LuschkaWa,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

PayPal behält bei neuen Verkäufern den Kaufbetrag bis zu 21 Tage ein. Um den Betrag früher freizugeben, kann der Käufer PayPal Rückmeldung geben (telefonisch) oder der Verkäufer stellt den Versandbeleg mit Trackingnummer zur Verfügung.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

nurich
Mitglied
Mitglied

hi

ich habe heute was verkauft auf ebay und habe die zahlung erhalten aber als hinweis steht ich soll die ware nicht versenden bis mir pp sein ok gibt die ware zu versenden und das die zahlung geprüft werden muss hatte sowas noch nie und weiss nicht warum sowas geprüft werden muss

Login to Me Too

FNDesign
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe am 22.10. Diverse Gelder aus Ebay verkäufen erhalten und das Geld wurde von Paypal einbehalten. Die Waren sind bereits bei den Kunden angekommen und alle Käufer haben eine positive Bewertung abgegeben. Die Sendungsnummer hatte ich auch bei Paypal hinterlegt. 

 

Nun ist meine Frage, wie lange die Prüfung noch dauern kann, da ich alles getan habe um die Freigabe der Zahlungen zu beschleunigen.

 

Gruß

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Nurich,

 

danke für deinen Post in unserem Forum! Es gibt verschiedene Gründe, warum PayPal bei Zahlungseingang Prüfungen durchführt. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Wie sieht es denn inzwischen aus? Kannst du über den Betrag verfügen?

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hi FNDesign,

 

schön, dich hier zu sehen. In der Regel werden Beträge nach spätestens 21 Tagen an den Verkäufer ausgezahlt. Ist das inzwischen passiert? Wenn deine Käufer bereits positiv bewertet und auch den Erhalt der Ware bestätigt haben, sollte es nicht zu lange dauern. Wie sieht es dahingehend im Moment aus?

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Cosmictino
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das stinkt. 21 tage die Leute auf ihren Betrag warten lassen ist nicht gerecht. Mir geht es genauso. Habe Teile meiner Hardware verkauft und kann nicht auf den Betrag zugreifen. Das der Käufer erst die Ware erhalten soll ist ja schön und gut und auch ok. Aber den Verkäufer mit einer 3 wöchigen hinhaltetaktik auf grund von vorerst auf Vermutungen basierende sache zu vertrösten ist absolut nicht in Ordnung. Ich benutze PayPal seit fast 10-12 Jahren und diese Bevormundung geht viel zu weit und wenn man es genau nimmt dann basiert es nichtmal auf einer rechtlichen Grundlage sondern wie gesagt nur auf Vermutungen. AGB's hin oder her. Ich denke das sich da erst was bewegen wird wenn es dazu ein Grundsatzurteil geben wird.
Login to Me Too

Manu-00
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi.. Mir geht es ebenfalls so.. Vor 2 Wochen 2 Gutscheine aus Zufall verkauft und kaufabwicklung über Paypal.. Kommt einen entgegen, dachte ich. Hat man ja auch schnell, dachte ich. Pustekuchen... Hätte ich-bis jetzt... Noch. Ich habe die Gutscheine, an der Zahl 2, über ebayKleinanzeigen verkauft,.. Normal Paypal. Me angegeben und das Geld wurde überwiesen. Daraufhin erfolgt der. Versand über dessen Email Verlauf auf Ebaykleinanzeigen,. Das. Geld einbehalten. Käuferschutz. Nach mehreren Versuchen dem Käufer dazu zu animieren. Sich mit Paypal in Verbindung zu setzen bzw eine Rückmeldung über den.,, NACHWEISLICH erhaltenen Gutscheincode Nach Zahlung..keinerlei Reaktion. Darauf Mehrmals mit Paypal geschrieben.. bla bla bla... Käuferschutz und 21 Tage... halllllooo?! Abgesehen das. Ich ein kleiner. Privatmann bin ohne Verkäufer zu sein, werde. Ich als Solcher eingestuft... Weil vom Käufer.. Dienstleistung angegeben wurde. Nun, da die Ware bereits in Echtzeit beim Käufer war.. Der mir oder Paypal keine Rückmeldung oder Bestätigung zum Erhalt gibt, sitze ich hier. 24 Stunden benötigt Paypal um Mir auf 1.mail zu antworten. Täglich eine Antwort auf eine Email.... Von 2tgl meinerseits... Äaaahmmmm ja. Als das. Moniert wurde.. Sollte ich laut Paypal anrufen. Habe ich nicht gemacht.. Weil. Es. Schon skandalös und schikanös für den jednigen genug ist.. Das Paypal sich erlaubt über fremdGelder zu bestimmen... Die denen einfach nicht gehören. Bei aller Liebe, sollte jedem Schutz gewährt werden, DOCH... WO IST MEIN SCHUTZ EUGENTLICH Hin. Und wieso fühle. Ich mich durch Paypal nicht als Verkäufer beschützt, sondern eher noch... Entmutigt.?! Nach bitten das sie sich doch mit dem Käufer in Verbindung setzen, ergab keine Erfolge aber auch keine Antworten?! Ich werde. Durch einen Leitfaden automatisierte AGBs.. Und Roboter. Immer wieder stupide und. Auf primitivste Weise "hin gehalten" .. Wofür man sich hinterher noch bei Mir herzlich bedankt und glaubt sich bei diesem Anliegen,geholfen zuhaben EIN WITZ. Paypal hat mich NUR, über den KÄUFERschutz und Meine Pflichten auf geklärt, mit erpresserischem Monolog... Wenn du nicht,, dann hast du nicht und musst du noch.. WAAARTEN. MIR BLIEB DIE. SPUCKE. Dermaßen weg, das. Ich heut immer. Noch nicht habe, und immer. Noch muss und das Zunehmend mit trockener Maulsperre, weil mir dieses Geschäftsgeban nicht als seriös erscheint... Und die Kinnlade bereits hinkend auf dem. Boden schleift.. Nachdem. Ich seit der Letzten Kontaktaufnahme zu Paypal, mit. Der Bitte um Telefonat, (geht aus technischen Gründen nicht) mal nicht geantwortet hat, interessiert es. Paypal auch nicht, wie es. Mir, dem Verkäufer geht damit.. Oder das. Paypal sich mal für mich statt nur im Sinne des käufers,, und unsinnig für den Verkäufer handelt. Absoluter **bleep** .. Wurde.ich tatsächlich in Erwägung ziehen mich einmal geschäftlich selbstständig zu machen als Verkäufer, dann hat man bei Paypal keine Chancen auf 2 Füssen zu stehen ohne vorher bankrott zu sein, denn... Das. Ist eine Prozedere, was Leute in die Insolvenz bringt. Manche Menschen sind genau auf solche Zahlungen angewiesen, und haben keine Zeit auf Paypals scheiss zu warten.. Hier geht es. Nur um Paypal. Ich empfehle und verkaufe nicht mehr hier.. Das steht fest. Bin früh wenn das. Eine und. Letzte mal durch ist.. Denn.. Rechtliche Grundlage, muss.. Paypal sich auf Entschädigungsklagen vorbereiten..... In der EU SIND Seit. 2018 Gesetzlich geregelt.. Das eine Online Überweisung von einem zum anderen internen Bankkonto in Echtzeit, sofort.. , von einer Bank zum fremdBank INNERHALB 24 STD FEST VERANKERT SIND. Bei Beleguberweisung kann es gern bis 2 max. 3 Tage dauern aber. Nicht darüber hinaus. Selbstverständlich spreche ich von Bankarbeitstagen. Es werden also immer mehr Banken die EchtzeitÜberweisungen zu fremdbanken anbieten und nachziehen und damit kann Paypal auch einpacken.. Hoffentlich. Ich bin einfach nur... Ihr seit beschämend
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.