Kontoschließung eingeleitet - Muss ein Missverständnis sein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
seit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder E-Mails von PayPal, die sich aber immer als Spam herausgestellt haben. Nachdem jetzt aber neulich eine "echte" PayPal E-Mail kam mit dem Betreff auf "Kontoeinschränkung" wurde diese natürlich von mir in den Papierkorb befördert. Ich habe zu dieser Zeit keine E-Mail Anhänge oder Links geöffnet, da ich alles nur über die App oder direkt auf der Website mache. Aber, als die nächste Zahlung über PayPal nicht durchgeführt werden konnte, wurde ich hellhörig. Da die E-Mail als solches aber nicht mehr in meinem Postfach existiert hat, habe ich beim Support angerufen. Die nette Dame konnte mir zwar auch nicht den Grund mitteilen, warum mein Konto eingeschränkt wurde aber hat mir die eigentliche E-Mail als Nachricht zukommen lassen.
Hier steht also nun unter anderem:
Nach einer Überprüfung Ihrer Kontoaktivitäten haben wir festgestellt, dass Sie gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinien verstoßen haben. Aus diesem Grund wurde Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt und Sie können keine weiteren Geschäfte mit PayPal durchführen. Dies ist gemäß den Abschnitten Verbotene Aktivitäten und Maßnahmen, die wir ergreifen können in den PayPal-Nutzungsbedingungen zulässig. Sie müssen alle Verweise auf PayPal von Ihrer(n) Website(s) und/oder Auktion(en) entfernen, einschließlich der Entfernung von PayPal als Zahlungsoption, des PayPal-Logos und des PayPal-Einkaufswagens. Sie können Ihr PayPal-Konto nicht mehr nutzen. |
Nach einer kurzen E-Mail von mir mit der Bitte um eine Klarstellung kam nur:
"Vielen Dank, dass Sie PayPal auch weiterhin nutzen möchten. Wir bleiben aber bei unserer Entscheidung, dass wir die Geschäftsbeziehungen nicht erneut mit Ihnen aufnehmen möchten. Der Grund: Wenn ein PayPal-Konto sehr risikoreich genutzt wird, behalten wir laut Nutzungsbedingungen das Recht vor, dieses Konto zu schließen. "
Das ist genau die Art von Rückmeldung, die mir absolut nicht weiterhilft.
Daraufhin habe ich wieder eine Nachricht verfasst:
Guten Morgen PayPal Team, wenn ich die Gründe hierfür verstehen könnte, wäre Ihre Entscheidung für mich nachvollziehbar - sind sie aber nicht. Was sind die genauen Gründe dafür, dass Sie mein Konto als "sehr risikoreich" einstufen?
Welche Nutzungsbedingungen habe ich gebrochen?
Ich möchte es gerne verstehen, dass geht aber nur, wenn Sie mir auch einen Grund nennen.
Welchen Punkt habe ich angeblich gebrochen?
Vielen Dank im Voraus! Freundliehe Grüße
P.S. falls es um die letzte Zahlung an den Herrn Max Mustermann (Name natürlich geändert) geht, welchem ich 99€ überwiesen habe mit dem Text "Für Gefälligkeiten <3" handelte es sich hierbei um einen Scherz unter Arbeitskollegen. Er hat etwas gekauft und an mich weiterverkauft und als Spaß, habe ich diesen Text dazu gemacht, das war alles. Sollte es sich im beschriebenen Fall nicht um das eigentlich Problem handeln, können Sie diese Erklärung ignorieren. Danke.
So - aktuell warte ich auf eine Rückmeldung. Ich finde es echt kurios, dass man keine Gründe bekommt. Wie soll ich den Fall denn klären, wenn mir gar keine Chance gegeben wird, das alles überhaupt nachzuvollziehen?
Ich hoffe auf Vernunft seitens PayPal, da ich mir über die langen Jahre nie etwas zu schulden hab kommen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Alex.
Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich wollte dich fragen ob dein Problem bereits gelöst wurde. Mein Konto wurde vor ein paar Stunden auch eingeschränkt ohne jeglichen Grund.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nein, leider nicht. Ich warte jetzt schon 14 Tage auf eine Antwort vom Paypal Service und auch hier im Board hat man außer Leidensgenossen und heißer Luft nix bekommen.
Scheint die Typische Arroganz von Großkonzernen dahinter zu stecken: wir tun das weil wir es können. Sinn muss es keinen ergeben. Sonst würde man ja eine Antwort kriegen.
Schade, daß ich kein Händler bin, dann könnte ich gerichtlich dagegen vorgehen. Als Privatperson hab ich leider wenig Chancen.
Vielleicht Auskunftsklage nach DSGVO? Wenn Paypal meine Daten verarbeitet müssen sie mir eigentlich auch sagen was sie damit tun und welche Schlüsse sie daraus ziehen.
Es dürfte Paypal sehr schwer fallen mir das zu erklären... Weil Was wollen sie mir erklären wenn da nichts ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hast immer die möglichkeit zu Klagen aber paypal bleibt wirklich hartnäckig mit dem schweigen was den Grund angeht selbst Anwälten gegenüber.
Und paypal scheint es garnicht zu stören wir sind halt nur der Dreck unterm schuh den man abkratzt und weiter läuft.
DIENSTLEISTER erster Güte 💎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo und zwar wurde mein Paypalkonto entgültig gesperrt im Dezember kurz vor Weihnachten
. Warum das habe ich bis heute nicht erfahren dürfen auf nachfragen kommen nur Standart Antworten man habe gegen die AGB Verstoßen usw. nun kommt will prüfen etc. pp Rückantwort seit dem 0,0. Grund könnte sein ICH habe etwas gekauft(PS4) und per Paypal Käuferschutz bezahlt dann kam raus Fake ich also einen Fall geöffnet dann dauert es ja ne weile in der Zeit habe ich über die Mail den "Verkäufer" angeschrieben das ich mein Geld wieder möchte. Rückantwort war nur das der Verkäufer einen !!!!Käuferschutzfall!!!! aufgemacht hat ???wie bitte ??? .
Ich habe ihn dann nochmal geschrieben die Rückantwort war Recht wirr irgendwas mit abgelaufenen Karten oder sowas und er wolle sein Geld zurück ??? Wie sein Geld zurück ??? Ich bin der KÄUFER und du hast MEIN Geld!!! Dann war stille und am Tag wo ich hätte den Fall weiter leiten können ans Serviceteam kam das Geld zurück und der Fall wurde geschlossen.
Ich mich gefreut das alles wieder gut ist.
3 Tage später Bumms Konto entgültig gesperrt und die knapp 430€ werden einbehalten wegen Text kennt jeder..........????? *TOP* Weihnachtsurlaub im Ars... genauso die Geschenkwünsche der Kinder.
Ich habe nur 1 Paypalkonto ,Ich habe keine Negativen Fälle offen oder in den letzten 3 Jahren gehabt.
Wie kann ich nun also erfahren warum mein Konto entgültig gesperrt ist und wie komme ich zu meinem Geld. Das ist schon alles sehr sehr merkwürdig. Evtl. kann mir ja jemand helfen und evtl.auch jemand von Paypal selbst ich bin langsam am Ende das ist ne Menge Geld für mich und ich habe nun weder Ware(haben ja die Käufer alle mit Nachweis) und kein Geld da es paypal ja behält.
Entschuldigung für fehlende Komasetzung und interpunktion (meine schwäche)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich richte mich jetzt einmal an die Moderatoren hier. In einer Frage entdeckte ich die Antwort eines Moderators. Der sagte man könne es telefonisch lösen. Es ist jedoch so, dass der Telefonservice sagt, dass man keine Auskunft geben darf. Es ist also so, dass Paypal viele Konten sperrt und auf Nutzungsbedingungen verweist. Um welchen Verstoss es genau geht darf niemand erfahren. In meinen Augen ist das ein verbrecherisches Verhalten. Ich habe das Glück dass ich kein Guthaben hatte aber bei anderen ist so eine sperre Existenzbedrohen und alles was bleibt ist ein Gang zum Anwalt was dann einen langen Rechtsstreit nach sich zieht. Und nicht jeder hat einen entsprechenden Rechtsschutz um so ein Verfahren durchzustehen.
Ich konnte noch nirgends irgendeinen Bericht darüber finden in dem ein gesperrter User erfahren hat warum er gesperrt wurde. Jeder der sich das einmal vor Augen führt der muss doch erkennen, dass dies sehr seltsame Machenschaften sind.
Es kommt auch noch dazu dass es mir nicht einmal erlaubt wird mein Konto zu löschen. Was soll das? Ich verlange, dass Paypal mein Konto löscht. Paypal hat keinerlei Rechte meine persönlichen Daten zu behalten auch nicht meine Kreditkartendaten.
ich werde noch eine weile abwarten und dann meinen Rechtsschutz einschalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo
und nicht nur das .
Wir haben hier in der Community Hilfe gesucht die Antwort darauf der Post wurde gelöscht.
Es ist eine absolute Frechheit von Paypal einem nichtmal den genauen Grund zu sagen ich habe doch ein gewisses Recht zu erfahren warum man mein Geld was ich für Waren erhalten habe einbehalten wird.
Und das krasse ist ja für diese "Sicherheit" habe ich Paypal ja auch noch gut Gebühren in den Hals geworfen.
Jetzt hab ich weder Geld noch die Verkauften Dinge und soll am besten alles abschreiben ist das die so hoch gelobte Paypal Sicherheit ?
Es ist das schlimme das man niemanden mehr per telefon erreicht der Zuständig ist oder sein möchte . Die gesagte Mailadresse führt in eine schleife also Hilfe Fehlanzeige.
Und hier in der Community wird wahrscheinlich auch nur drauf geachtet das keiner was schlimmes sagt und gleich parat zu sein zum Löschen 💪 👍
Bin ja gespannt wie lange der Beitrag hier bleibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Ich bekam heute aus dem Nichts per Mail die Info dass mein Konto endgültig eingeschränkt wurde.
Ich kann mich jedoch nichts vorwerfen, was gegen die Richtlinien verstoßen hat.
Ich nutze PayPal lediglich für online Einkäufe und um Geld an Freunde zu senden bzw zu empfangen.
Von PayPal kam bisher keine weitere Info und der Chat Assistent hilft mir nicht weiter.
Vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe gerade mein Konto eröffnet, ich habe Zahlungen von 4 meiner Freunde erhalten und mein Konto wurde dauerhaft eingeschränkt. Außerdem wurde nach der Genehmigung meiner Dokumente das Häkchen angezeigt, wie kann ich dieses Problem lösen, bitte helfen Sie.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe exakt das gleiche Problem. Plötzlich kam die Nachricht, nachdem ich geforderte Unterlagen hochgeladen habe. Dann dauerte es ein paar Sekunden und ich hab sogar die Information bekommen, dass die Schließung meines Kontos in Vorbereitung ist.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Widerspruch bei paypal einlegen in Kaufen
- Regelmäßige Mail „Es gab ein Problem mit Ihrer letzten Zahlung“ trotz erfolgreicher Zahlung in Kaufen
- PayPal Resolution Center: Frage zum weiteren vorgehen in Kaufen
- Konto im minus in Kontoeinschränkungen
- Rückzahlung abgeschlossen - kein Geld auf dem Konto in Kaufen