PayPal Gesperrt wegen Risiko (Noch nie Probleme in der Vergangenheit gehabt)

Rohr_
Neues Community Mitglied

Ich wurde ohne ersichtlichen Grund von PayPal gesperrt, obwohl mein Konto bereits seit einem Jahr besteht und es bisher keinerlei Probleme gab. Merkwürdigerweise erfolgte die Sperrung genau zu dem Zeitpunkt, als sich 600€ auf meinem Konto befanden, was den Eindruck erweckt, als würden sie versuchen, mein Geld einzubehalten. Ich habe keine Absicht gegen die Nutzungsrichtlinien zu verstoßen und suche eine faire Lösung für diese Situation.

 

Ich habe auch selber noch nie einen Fall Angefochtet oder einen Fall bekommen (Ich selber kläre alles selber persönlich mit dem Verkäufer. 

 

Falls ein PayPal Mitarbeiter das sieht bitte schauen sie nochmal in mein Konto und informieren sie mich per email zu der Situation denn ich weiß echt nicht weiter..


Bitte helfen sie mir @Elonmusk

 

MfG,

Markus [removed]

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Rainer_Winkler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Höchstwahrscheinlich eine reine Sicherheitsmaßnahme und bedeutet nicht direkt, dass du gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen hast.

Es könnte zB sein, dass einfach nur überprüft werden soll, dass zb dein Konto nicht gehackt wurde und niemand dein Konto für Geldwäsche, Betrug, Terrorismusfinanzierung usw missbraucht.

Ggf muss also einfach nur geklärt werden, woher die 600 Euro kommen und dass du noch Zugriff auf dein PayPal Konto hast (und keiner sonst).

Geh doch mal auf die Seite (blauer Button), die dir da angezeigt wird und schau, was du tun sollst.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Rohr_,

 

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der Einschränkung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Eine Einschränkung des PayPal-Kontos würde mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einhergehen und basiert auf den Nutzungsbedingungen.

 

Bei einer Einschränkung würden wir dich noch bitten einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können. Die notwendigen Informationen dazu kann man über die Seite "Konfliktlösungen" bzw. oben in der Übersicht über die "Glocke" in Erfahrung bringen. Hast du denn diese Option noch gegeben?

 

Eine endgültige Einschränkung des PayPal-Kontos wäre allerdings in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den entsprechenden Zeitraum gelten, welcher seitens Fachabteilung suggeriert wurde. Hast du denn darüber eine entsprechende Nachricht erhalten?

 

Ein generelle konkrete etwaige Fallprüfung bzw. die Überprüfung und Recherche im PayPal-Konto, wie von dir gewünscht, würde nur über den Kundenservice erfolgen können.

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.