Konto wurde dauerhaft gesperrt ohne Grund

Loupii
Neues Community Mitglied

Hallo 
Mein Konto wurde zuerst eingeschränkt und ich wurde aufgefordert Daten einzureichen. Meinen Ausweis sowie einen Kontoauszug. 
Die tat ich nach längerem (habe PayPal länger nicht gebraucht) auch.
So reichte ich ein Foto meines Ausweises ein und ebenfalls einen Screenshot eines Teils (mit den wichtigen Daten) meines Online-Kontoauszuges. 
Nun wartete ich geduldig darauf PayPal wieder im vollen Umfang nutzen zu können. 
Heute erreichte mich dann die Meldung, dass mein Konto nun dauerhaft eingeschränkt sei.
Dies erscheint mir fehlerhaft und eine wirkliche Begründung gab es auch nicht außer dem Standardtext.

Ich habe mein Konto nur für Private Zahlungen an Freunde oder für Einkäufe genutzt.
Da ich ja auch mit meinen Bankdaten keinen neuen Account eröffnen kann könnte ich, wenn ich dieses Problem nicht aufklären kann PayPal gar nicht mehr nutzen was sehr schade wäre.
Unter der Kundennummer erreiche ich niemanden - jedes mal wenn ich anrufe (obwohl ich in den Servicezeiten anrufe) kommt nur ''Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später noch einmal'' 
Wenn ich dem Kundenservice schreiben möchte komme ich nur an den Chatbot und wenn ich auf 'Konfliktlösung' gehe kann ich auch nichts tun. 
Was soll das alles? 
Wieso wird mein Konto gesperrt ohne Erklärung und ohne einen Grund? 
Was kann man jetzt noch tun? 

Hoffe auf Hilfe, danke. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Loupii,

 

vielen Dank für deine wichtige Nachfrage bezüglich der besagten Einschränkung des PayPal-Kontos.

 

Eine Einschränkung, respektive finale Sperrung, des PayPal-Kontos, geht mit einer akribischen Überprüfung der Fachabteilung einher und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen.

 

Bei einer Einschränkung bitten wir dich, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufzuheben zu können, welches du anscheinend durch die Einreichung von Dokumenten bereits in die Wege geleitet hast.

 

Eine finale Sperrung des PayPal-Kontos ist in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 180 Tagen gelten.

 

In deinem Fall wäre es womöglich noch einmal anzuraten, deine Einschränkung final über den Kundenservice abzuklären. Geh dazu gern auf "Rufen Sie uns an" und dann auf "ohne Login anrufen" oder "Schreiben Sie uns".

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis bezüglich der Beachtung der Vorgaben und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.