Konto dauerhaft gesperrt, einzahlung getätigt

Andre922
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe heute fast 700€ per Überweisung auf mein Paypal konto eingezahlt. Ich musste den Kundenservice anrufen da mein Bankkonto mit einem alten paypal Konto verbunden ist worauf ich keinen zugriff habe. Der mitarbeiter teilte mir mit das konto sei gesperrt wegen inkasso. Er sagte auf ein gesperrtes konto könnte man auch nicht einzahlen per überweisung. Was passiert mit dem überwiesenen geld? Der mitarbeiter sagte es würde zurücküberwiesen werden, aber wann? Muss damit eine wichtige rechnung begleichen. Vielen dank im voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Andre922

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast.

Eine Einzahlung ist normalerweise an die IBAN gebunden, an die du sie durchgeführt hast. Jedes einzelne PayPal-Konto hat seine eigene IBAN für Einzahlungen. Zudem muss das Bankkonto, von welchem aus die Überweisung erfolgt, auch mit dem PayPal-Konto verknüpft sein und den identischen Inhaber haben, damit die Buchung erfolgreich abgeschlossen wird. Ist das Bankkonto nicht in dem PayPal-Konto hinterlegt, an dessen IBAN du das Geld überwiesen hast, sollte der überwiesene Betrag in spätestens 14 Werktagen zurück auf deinem Bankkonto sein. Meist geht es allerdings schneller. Behalte daher am besten einfach dein Bankkonto im Auge.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.