Konto gesperrt durch Erstellung als Minderjähriger. Bankkonto kann aber nicht mehr genutzt werden

JureX
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bin mittlerweile 21, habe anscheinend aber mein Paypal Konto was ich seit meinem 18 Geburtstag aktiv genutzt habe als Minderjähriger Erstellt. Da war auch mein Bankkonto (Girokonto) hinterlegt. Jetzt wurde das PayPal Konto dauerhaft gesperrt durch den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und ich habe mir einen neuen Account erstellt so wie es in der Email stand die ich nach der Sperrung erhalten habe. Mein Problem ist ich kann mein Bankkonto, welches mein einziges ist, nicht zu dem neuen Account hinzufügen. Ich bekomme die ganze Zeit nur die Meldung: Das Bankkonto kann keinen weiteren PayPal Accounts hinzugefügt werden. Geht das wirklich nicht? Ich bin auf PayPal angewiesen und habe keine andere Möglichkeit außer das eine Konto PayPal weiter zu nutzen. Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. LG JureX
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JureX,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Hinzufügen deines Bankkontos gibt.

Wenn ein Bankkonto bereits in einem PayPal-Konto registriert ist, lässt es sich normalerweise in keinem anderen PayPal-Konto mehr hinterlegen. Selbiges gilt meistens auch für eingeschränkte Konten. Wenn dein Konto eingeschränkt wurde, weil du minderjährig bei der Erstellung warst, kannst du im Normalfall keine Änderungen daran vornehmen. Das Bankkonto selbst zu entfernen fällt damit leider weg.
Eventuell können dir aber die Kollegen am Telefon weiterhelfen. Möglicherweise können sie das Bankkonto mit dir entfernen, so dass du es im neuen PayPal-Konto nutzen könntest.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @JureX,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Hinzufügen deines Bankkontos gibt.

Wenn ein Bankkonto bereits in einem PayPal-Konto registriert ist, lässt es sich normalerweise in keinem anderen PayPal-Konto mehr hinterlegen. Selbiges gilt meistens auch für eingeschränkte Konten. Wenn dein Konto eingeschränkt wurde, weil du minderjährig bei der Erstellung warst, kannst du im Normalfall keine Änderungen daran vornehmen. Das Bankkonto selbst zu entfernen fällt damit leider weg.
Eventuell können dir aber die Kollegen am Telefon weiterhelfen. Möglicherweise können sie das Bankkonto mit dir entfernen, so dass du es im neuen PayPal-Konto nutzen könntest.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.