Kann mich nicht anmelden durch fehlenden Zugriff auf die Telefonnummer

Karim82
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann mich nicht in mein Paypal Konto einloggen, da ich mein Zugriff auf meine deutsche Handynummer nur noch über WhatsApp habe und Paypal über sms eine Verifizierung haben möchte. Lebe zurzeit in Ägypten weshalb ich auch keinen Kundenservice anrufen kann Email, Passwort ist alles noch vorhanden nur über die Telefonnummer kann ich keine sms mehr erhalten und mich dadurch nicht anmelden.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

yoavweber
Neues Community Mitglied

I am having the exact same problem, and I don't have any way to reach out Paypal beside the community

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Karim82, Hallo @yoavweber

 

vielen Dank für eure ersten Posts in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Handynummer. Ärgerlich, dass ihr euch nicht mehr in eure Konten einloggen könnt.

 

Es ist zwingend notwendig, dass eure Handynummer hinterlegt ist, um sich erfolgreich verifizieren zu können. Hierzu sind wir laut PSD2-Richtlinie verpflichtet. 

 

Wenn ihr euch im Ausland befindet, solltet ihr dennoch probieren, den deutschen Kundenservice telefonisch zu erreichen.

 

Nach meinem Wissensstand sollten die Kollegen normalerweise dazu in der Lage sein, die Nummer des jeweiligen Landes für euch zu hinterlegen, sodass ihr einen SMS-Code empfangen könnt. 

 

Wenn das erst mal erledigt ist und ihr wieder Zugriff habt, solltet ihr alternativ zur SMS-Bestätigung einen Authentificator hinterlegen können. Dieser funktioniert unabhängig von der SMS-Nachricht und agiert über eure Internetverbindung.

 

Als letzten Ausweg könnt ihr die Kollegen bitten, eurer Konto zu schließen, sodass ihr folglich ein Konto im jeweiligen Land des neuen Aufenthaltsortes eröffnet.


Ich hoffe, dass euch das weiterhilft und ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.


Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.