Keine zahlung möglich trotz bestätigtem Bankkonto

Arrox
Neues Community Mitglied

Hallo habe folgendes prob

Ich kann keinen kauf tätigen trotz das ich eine bestätigtes bankkonto hab und auch nicht im Minus bin.

Egal wo ich was bezahlen will möchte er eine neue Bankverbindung.

Wenn ich dann meine daten angeben sagt er das es bereits auf diesem konto aktivirt ist

Login to Me Too
36 ANTWORTEN 36

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Digitalosphere,


danke schön für deine Nachricht in der Community.


So sollte das natürlich nicht sein.


Hast du dir die vorherigen Posts schon angeschaut?


Dort solltest du Informationen erhalten, die dir weiterhelfen könnten.


Wir wünschen dir einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

christiii
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dieses Problem habe ich auch neuerdings.

Seltsamerweise aber nur mit einem bestimmten User/"Paypalkunden".

 

Alle anderen User, denen ich etwas sende, das geht.

Als Gastzahlung an Firmen, geht auch.

 

Die oben angegeben Lösungen, was man so alles probieren solle, sind zeitraubend und unlogisch.

Nun glaube ich, dass ich endlich mein Konto mal zumachen werde!

 

Aber dann kriege ich auch eine ... Fehlermeldung!

Warum auch immer!!!!!!!!!

Login to Me Too

Tiaretmaria100
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Problem ebenfalls! Möchte gerne wissen. WARUM Keine unbezahlten Rechnungen/ bestätigte Bankverbindung/ noch gestern wurde von PAYPAL 2 Rechnungen ohne Rücklastschrift vom Konto eingezogen.. ALSO WARUM??? PAYPAL WAS SOLL DAS??? EINE ERKLÄRUNG WÄRE HILFREICH FÜR ALLE DIE DARÜBER KLAGEN!!! VIELEN DANK.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tiaretmaria100,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.


Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben, beispielsweise:

 

  • bereits fehlgeschlagene Lastschriften
  • längere Inaktivität
  • ungewöhnlich hohe Zahlung
  • Bezahlung von virtuellen Waren oder Dienstleistungen
  • Login beim Zahlungsversuch von unvertrautem Ort
  • noch nicht abgeschlossene Latschriftabbuchungen (diese haben 7 Tage lang den Status offen, für den Fall einer Rückbuchung)

 

Einsicht darauf, ob einer dieser Gründe oder ein anderer bei dir zutreffend ist, haben wir leider nicht. Unser Sicherheitssystem prüft jedoch im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion neu, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir bei einer deiner nächsten Geldsendungen, dass Bankkonto wieder angezeigt wird.

 

Bis dahin könntest du deine Zahlung mit der Kreditkarte oder vom eingezahlten Guthaben aus tätigen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Tiaretmaria100
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Nun verstehe ich und es ist okay für mich. Dachte schon was ist nun los. War voher bei K...., bin mit Identitätsdiebstahl konfrontiert worden und habe nach Paypal gewechselt. Hier fühle ich mich sicherer!!
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut uns sehr zu lesen, dass PayPal dir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Genauso sollte es auch sein. 

Wir wünschen dir noch eine schöne und vor allem sonnige Restwoche. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

IX99
Neues Community Mitglied

Bei mir jetzt auch das gleiche Problem.

Seit Jahren ist mein Bankkonto hinterlegt und bestätigt. Nie Lastschrift geplatzt o.ä. Deckung ausreichend vorhanden. Geld senden und empfangen immer ohne Probleme möglich. PP wird regelmäßig als Zahlungsdienst genutzt. Keine Käuferschutzfälle usw. Man könnte sagen: Vorzeigenutzer.

Gestern plötzlich wird eine Kreditkarte verlangt, als ich 27,00 EUR senden will. Keine Möglichkeit mehr das Bankkonto per Lastschrift zu nutzen.

 

Die hier geschriebenen Tipps sind genauso wenig hilfreich wie der telefonische Support. Antwort lautet nur: "Das liegt am automatischen Sicherheitssystem und wir können da nichts machen." Oder anders formuliert: "weil: isso".

Sowas passiert halt wenn Konzerne zu groß werden, da geht halt alles nur noch automatisch und der "Kundenservice" ist zahnlos und kann auch nix machen.

 

Nun muss ich mir entweder eine Kreditkarte besorgen oder soll Geld auf das PP Konto überweisen, damit ich Guthaben drauf habe. Da kann ich meine Online-Käufe auch gleich per Überweisung an die Händler zahlen. Für sowas braucht es dann kein PP und die Gebühr verdienen sie sich so auch nicht.

 

Mal sehen ob die vorgeschlagene Lösung "abwarten, vielleicht geht es ja in Zukunft wieder" irgendwas hilft. Wenn es das ist was PP will. Bevor es nicht wieder funktioniert wie gewohnt, nutze ich eben andere Zahlungsmethoden.

Login to Me Too

fulkara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab gerade meine Kontodaten auf der Paypal App gelöscht und nochmal hinterlegt und dann ging es wieder
Login to Me Too

fulkara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab gerade meine Kontodaten auf der Paypal App gelöscht und nochmal hinterlegt und dann ging es wieder
Login to Me Too

Durchdas
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe seit 1 Woche das Problem. Was kann man tun?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.