Transaktion nicht genehmigt

st07
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte ein fall aufgemacht bezüglich eines verlängerten abos was ich aber nicht verlängern wollte, naja fall wurde geschlossen weil mein gegenüber wohl recht hatte und seit dem kann ich nichts mehr im appstore von apple kaufen bzw. Bezahlen mit paypal und dort steht das die Transaktion nicht genehmigt wurde, warum ist das so?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @st07,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Verwaltung einer Abbuchungsvereinbarung anscheinend zu Unklarheiten gekommen ist.

 

Eine hier suggerierte Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert einen Händler, dir den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen, wenn du einen Einkauf auf seiner Website tätigst, ohne die Notwendigkeit dich in dein PayPal-Konto einloggen zu müssen. Dies wird bei der ersten Kaufabwicklung bei diesem Händler eingerichtet und würde auch über diesen Weg verwaltet werden müssen. Die Abbuchungsvereinbarung kann also nur über den besagten Händler neu eingerichtet werden und dann im PayPal-Konto gegebenenfalls, bezüglich der Anpassung der Zahlungsquelle und einer etwaigen Stornierung, angepasst werden.

 

Eine Zahlung im Einzugsverfahren kannst du also in deinem PayPal-Konto kündigen, welches aber keinen Einfluss auf das eigentliche Vertragsverhältnis zum Händler hätte und entsprechend separat gekündigt werden müsste. Insofern noch ein valides Vertragsverhältnis vorliegt, wäre die Meldung der Überprüfung einer etwaigen nicht genehmigten Zahlung, wie hier von dir suggeriert, der Form nach nicht passend gewesen. Möglicherweise hat jenes nun Einfluss auf eine Neueinrichtung jener Bezahlmethode.

 

Hier wäre also im Ergebnis womöglich einmal der Kontakt zum Händler anzuraten, um deine weiteren Handlungsmöglichkeiten abklären zu lassen.

 

Hast du denn bereits den Kontakt zum Anbieter gesucht? Wenn ja, was war hier der Tenor vom Kundensupport?

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab ansonsten auf jeden Fall noch einen guten Start in die Woche.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

st07
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe gestern tatsächlich Apple angeschrieben und die meinten, dass Paypal die Abbuchungs-vereinbarung zu paypal gekündigt hätte also paypal nicht mehr erlaubt von meinem paypal konto abzubuchen und ich das mit paypal klären soll
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @st07.

 

Ein von dir beschriebener Werdegang könnte auf unterschiedlichen Ursachen basieren. Die Neueinrichtung der besagten Abbuchungsvereinbarung sollte aber im Normalfall über den Händler erfolgen können.

 

Du könntest gern einmal den Kontakt zum Kundensupport, via Chat oder Telefon, suchen und etwaige Probleme mit deinem PayPal-Konto (Einschränkung, Nutzung einer alternativen Zahlungsquelle, die Abbuchungsvereinbarung selber etc.) kurz recherchieren lassen und somit von unserer Seite aus deine Handlungsmöglichkeiten final abklären.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.