Käuferschutz wurde mit Hinweis geschlossen das ich diesen Fall nicht weiterverfolgen möchte

XxX-1978
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe aktuell leider einen etwas komplizierteren Fall. Ich habe letzte Woche bei Ebay Kleinanzeigen einen Artikel erworben und regulär per Paypal bezahlt. Kurz nach der Bezahlung gab es seitens des Verkäufer keine Rückmeldung mehr und er war auch generell nicht mehr erreichbar, kurz darauf erhielt ich dann auch noch von Ebay Kleinanzeigen eine Meldung das der Verkäufer aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht gesperrt wurde.

Aus diesem Grund habe ich direkt bei Paypal ein Problem gemeldet und den Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, hier allerdings keine Rückmeldung erhalten.

Heute habe ich dann eine Flut an Mails von Paypal erhalten wo der Verkäufer auf den Fall reagiert hat und unter anderem eine Sendungsnummer mitgeteilt hat mit dem Status das die Sendung zugestellt wurde, jedoch hab ich nichts erhalten, vermutlich aufgrund des Status der Zustellung hat Paypal ohne weitere Rückfrage an mich den Fall geschlossen, Hinweis: Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie diesen Fall nicht weiterverfolgen möchten, wir haben den Fall geschlossen, und Sie müssen nichts weiter unternehmen, nochmal es gab von meiner Seite keine Rückmeldung! die ganze Korrespondenz (Reaktion Verkäufer, Rückmeldung Verkäufer, Meldung der Sendungsdaten und Abschluss Fall durch Paypal) ist in ca. 25 min abgelaufen. Das Problem an der Sache ist, bei der Prüfung der an Paypal gemeldeten Sendungsnummer hat sich gezeigt das sowohl der Empfänger als auch die Empfängeranschrift nicht meinen Daten entsprechen, auch war der Absendeort in Spanien, alles komplett dubios.

Jetzt habe ich das Problem das mein Fall geschlossen wurde und ich diesen nicht wieder eröffnen kann, was für eine Möglichkeit gibt es jetzt? an der Stelle bin ich doch schon etwas irritiert wie leichtfertig und einseitig Paypal mit solchen Fällen umgeht, zumindest hätte ich erwartet das meinerseits eine weiter Aktion, Bestätigung erfolgen müsste auf deren Basis dann eine Entscheidung erfolgt, so ist mein Geld aktuell futsch!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

look555
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo XxX-1978,

 

ich hatte das gleiche Probem (mit FedEx)

Ich habe beim Versandunternehmen online ein verlorenes Paket mit der Sendungsnummer gemeldet. 

Danach erhielt ich eine E-Mail die aussagte, der Empfänger nicht mit meinem Namen und Adresse übereinstimmte.

Diese E-Mai habe ich als Scan an Paypal gesendet mit dem Hinweis, dass die Sendungsnummer nicht mit meine Daten übereinstimmt.

Entsprechend wurde der Fall wieder geöffnet und kurz später die Rückzahlung getätigt.

Viel Erfolg und nicht aufgeben.

Gruß

Pascal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo XxX-1978,


herzlichen Dank für deine Nachricht in unserer Community.


Ärgerlich zu lesen, dass dir das passiert ist. Wir können gut verstehen, dass du darüber nicht erfreut bist.


Du hast die Möglichkeit von dem Versandunternehmen einen Zweizeiler anfordern.


In dem Schreiben sollte stehen, dass du nicht der Empfänger des Paketes bist, ohne den Datenschutz zu verletzten. Damit dürfte es möglich sein, dass du gegen die Fallentscheidung Widerspruch einlegen kannst.


Wir wünschen dir einen sonnigen Tag.


Liebe Grüße.

Nick

Login to Me Too
Solved

look555
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo XxX-1978,

 

ich hatte das gleiche Probem (mit FedEx)

Ich habe beim Versandunternehmen online ein verlorenes Paket mit der Sendungsnummer gemeldet. 

Danach erhielt ich eine E-Mail die aussagte, der Empfänger nicht mit meinem Namen und Adresse übereinstimmte.

Diese E-Mai habe ich als Scan an Paypal gesendet mit dem Hinweis, dass die Sendungsnummer nicht mit meine Daten übereinstimmt.

Entsprechend wurde der Fall wieder geöffnet und kurz später die Rückzahlung getätigt.

Viel Erfolg und nicht aufgeben.

Gruß

Pascal

Login to Me Too

Maren22
Neues Community Mitglied

Hallo, 

Mir ist  auch genau das gleiche passiert. Und zwar mit UPS. PayPal hat auch einfach den Fall geschlossen. Hat sich bei dir jetzt schon was ergeben? Hast du das Geld wieder bekommen und wenn ja, was hast du dafür getan? 

VG Maren

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Maren22,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Es ist natürlich nicht schön, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.


Schau dir gerne den vorherigen Beitrag von uns an, dort wird die Vorgehensweise in so einem Fall beschrieben.


Liebe Grüße

Josi
 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

hi-piccolo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe das nun schon zweimal per Nachricht und einmal telefonisch reklamiert. 

Laut der Kollegin am Telefon ist das ein generelles Problem.

 

Bisher ist bei mir aber nichts passiert. Weiter nerven oder wie soll ich vorgehen?

 

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo hi-piccolo,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist natürlich ärgerlich, dass du so eine Erfahrung machen musstet.


Schau gern mal ein paar Beiträge über deinen. Dort wird beschrieben, wie man vorgehen kann. 🙂


Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

hi-piccolo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Die Ware existiert nicht. Kann demnach auch nicht versendet werden und es gibt auch keine Paketnummer.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige bitte, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist.


 

Jedoch hatte es sich hier so gelesen, als ob du dich auf den ersten Post beziehst.


 

Was ist denn genau vorgefallen?

 

Stina

Login to Me Too

hi-piccolo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ware wohl nicht existent, ggf. Fake oder Betrug. Fall an Kundenservice übergeben zur Klärung. Verkäufer hatet auch nicht auf den Fall reagiert. Dann kam die Meldung, dass ich den Fall nicht weiter verfolgen möchte. Das habe ich nicht getan. Laut Telefonat mit PP ein Problem das viele derzeit hatten/haben. Einspruch eingelegt, bis heute aber nichts gehört.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.