Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

Jalilabad1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir war es nicht anders.. jahrelang bezahlt und in den letzten 10 Jahren wurde nicht ein einziges Mal Geld zurück gebucht .. PayPal konnte immer abheben. Dann auf einmal wegen Criff geht es nicht mehr . GANZ EHRLICH , bin ich schon froh darüber . Das Problem bei PayPal jede Finanzierung landet bei Schufa und habt jedes ein Eintrag wegen Kredit.. So hat PayPal bei ca 10 Ratenzahlung mein Schufa für eine Zeit ruiniert.. Schaut mal bei KLARNA !!!! Da bekommt man 6 Monate Ratenzahlung OHNE SCHUFA EINTRAG. Inzwischen bin ich froh das PayPal nicht mehr geht , es gibt inzwischen bessere Alternativen
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @tronx und Hallo @Jalilabad1977

 

vielen Dank für eure Posts in der PayPal-Community und danke für das offene Feedback zum Abschluss einer Ratenzahlung. Gut, dass ihr euch meldet und schade, dass es zu Problemen beim Abschluss kam. 

 

Es kann viele verschiedene Ursachen haben, warum keine Ratenzahlung oder Bezahlen nach 30 Tagen Zahlung abgeschlossen werden kann. Wie oben schon erläutert, müssen alle Seiten grünes Licht geben. 

 

Faktoren zur Ablehnung können zum Beispiel sein, dass im PayPal-Konto in der Vergangenheit Einzüge nicht beim ersten Mal stattfinden konnten, längere Zeit ein Minus bestand oder zu wenig Transaktionen getätigt wurden, um sich für jene Bezahlart zu qualifizieren.

 

PayPal schaut nicht nur auf die Bonität, sondern auch auf das Nutzungsverhalten und die Historie der bisherigen Zusammenarbeit. Achtet bitte darauf, dass alle genannten Faktoren, die euch unqualifiziert machen, in den nächsten Wochen und Monaten nicht auftreten und alles reibungslos funktioniert. 

 

Wenn bei euch alle Einzüge problemlos stattfinden konnten und nie etwas schiefgelaufen ist, könnte ein weiteres Ausschlusskriterium die Bonität per Schufa-Abfrage / Criff sein. Wenn hier Einträge dazugekommen sind oder negative Veränderungen stattgefunden haben, würde das erklären, warum der Abschluss auf einmal nicht mehr wie zuvor funktioniert. 

 

Wenn zudem zu viele bestehende Ratenzahlungen laufen, kann es vorkommen, dass unser System warten möchte, bis andere Vorgänge abgeschlossen sind. Dazu zählen auch Ratenzahlungsvereinbarungen bei anderen Händlern, die in der Schufa vermerkt sind. 

 

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche euch einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.  

 

Viele Grüße

Klaudio 

 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

benjiwa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ratenzahlung hat Funktioniert, leider wurde das Produkt an eine falsche Adresse geliefert.

das Produkt wurde zum Absender zurück geschickt und ich muss neu bestellen, jetzt wurde aber ganz plötzlich die Ratenzahlung per Papypal abgelehnt - es hat sich absolut gar nichts geändert in der Zwischenzeit, nichts, gar nichts!

und trotzdem wird die Ratenzahlung abgelehnt? fühlt sich sehr sehr willkürlich an.

und ich bin natürlich absolut enttäuscht, dass ich dieses Produkt nun doch nicht bestellen kann.

Nervt.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @benjiwa,

 

vielen Dank für deine interessante Nachfrage bezüglich der Option der Ratenzahlung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn die gewünschte Zahlungsoption nicht zur Verfügung steht.

 

Ob die Option "30 Tage später zahlen" bzw. eine Ratenzahlung angeboten werden, basiert auf diversen Faktoren und wird im individuellem Kaufprozess festgelegt. Die Bonität, etwaige ausstehende Zahlungen, eine fehlgeschlagene Transaktion, einige noch nicht final abgeschlossene Buchungen im Transaktionsprotokoll, die Höhe des Kaufes oder Rücksendungen usw., sind nur einige der vielen Kriterien anhand derer das System diese Zahlungsoption zur Verfügung stellt, oder leider auch einmal für einen Kauf ablehnt.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch eine schöne restliche Woche.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Jalilabad1977
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vergisst PayPal.. ich habe mehrere Ratenzahlungen gemacht und alle sogar vorzeitig bezahlt.. aber seit Monaten geht es nicht mehr.. Egal .. macht Klarna... Klappt bei mir wunderbar. Wenn man nur 6 Monate Ratenzahlung nimmt ,kommt es nichtmal in Schufa.. Bei PayPal wird jede Pfurz an Schufa gemeldet.. Inzwischen mache ich viel mehr Zahlungen mit Klarna... PayPal ist Schrott geworden
Login to Me Too

benjiwa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für den Klarna Tipp, Paypal wird jetzt nicht mehr benutzt.

Login to Me Too

benjiwa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ganz ehrlich, auf so eine Copy & Paste Antwort kann ich getrost verzichten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.