Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

prymo2k
Neues Community Mitglied
Ich habe das selbe Problem. Habe bestimmt schon 4 oder 5 erfolgreich beendet Ratenzahlungen mit PayPal abgeschlossen. Gestern wollte ich mir einen neuen PC bei Alternate bestellen. Die Ratenzahlung ist auch direkt beim ersten Mal erfolgreich durchgegangen. Dann habe ich in der Bestellung leider einen Fehler bemerkt und habe diese stornieren lassen. Kurz darauf habe ich eine Mail von PayPal erhalten dass Alternate die Zahlung zurück geschickt hat und das Geld auf mein PayPal Credit Konto verrechnet wird. Natürlich wollte ich gleich einen neuen PC, aber diesmal den richtigen, bestellen. Jetzt heißt es aber nicht dass die Ratenzahlung abgelehnt wurde sondern „Entschuldigung, wir können Ihnen jetzt kein PayPal-Guthaben anbieten Wir können Ihnen kein Kreditlimit anbieten, das die Kosten Ihres Einkaufs deckt. Bitte wählen Sie eine andere Finanzierungsquelle, um Ihren Kauf abzuschließen.“ Heißt das ich soll es nochmal in ein paar Tagen probieren wenn die stornierte Ratenzahlung verrechnet und abgeschlossen ist ?
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo prymo2k,

 

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Ich vermute, dass unser System, um dich vor Fremdzugriff und Finanzdatenbetrug zu schützen, den neuen Antrag auf Ratenzahlung abgelehnt hat. Da hilft nur abwarten, Tee trinken und mit einem weiteren Antrag mindestens 24 Stunden warten.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

Login to Me Too

Besik
Mitglied
Mitglied
Guten Abend, ich hatte heute das gleiche Problem. Ich wollte bei alternate.de etwas bestellen, die Ratenzahlung von PayPal nutzen und bekam nach einigen Sekunden die Nachricht, dass mein Antrag abgelehnt wird. Ich benutze sehr häufig PayPal und bin sehr zufrieden mit dieser Plattform. Die Ratenzahlung wollte ich das erste Mal ausprobieren und dann das.
Login to Me Too

Adrimg
Neues Community Mitglied
Hallo ich wollte nur fragen warum die Option VPN Ratenzahlung bei Paypal wurde für mich abgelehnt. Gestern wollte ich einen Einkauf machen aber am Ende des Vorgangs wurde „nicht genehmigt” gezeigt 🤷🏽‍♀️. Warum? Gibt es einige Bedingungen dafür ? da ic Account in Paypal habe und mehrmals Zahlungen gemacht. Ich will nur wissen . Warum? Danke
Login to Me Too

liquid91
Neues Community Mitglied

Bei mir half der Browser Wechsel, Google Chrome ist wie immer der Schlüssel gewesen bei sowas. 

Login to Me Too

JayDee211
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Edge Firefox und ein komplett neu aufgesetztes System brachten keine Lösung. Dieses Problem zieht sich auch durch den Bekanntenkreis, die nun alles direkt gezahlt haben, da es sonst mit Weihnachten nichts geworden wäre
Login to Me Too

drehrumbum1
Neues Community Mitglied
bei mir nicht viel anders. gibt keine logische erklärung für die ablehnungen. habs am pc, tablet und smartphone probiert. browserverlauf gelöscht, wlan abgeschaltet und mit lte versucht, keine änderung. aber herzlichen dank paypal, hab das neue handy jetzt über amazon bestellt, da klappt das mit den raten problemlos. und letztlich sogar günstiger, da die schutzhülle gleich inklusive war. so kann man kunden auch vergraulen.
Login to Me Too

J112J
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielen Dank für diese Antwort!
Ich wollte etwas bei Dell mit PayPal-Ratenzahlung bestellen und es ging einfach nicht. Dieser Beitrag (bzw. die Lösung) hat schließlich den Erfolg gebracht.
Es wurde die ganze Zeit die falsche Adresse verwendet. Als Versand- bzw. Rechnungsadresse wurde bei Dell ...Straße eingetragen. Meine Adresse ist bei PayPal auch mit ...Straße hinterlegt. War ich mit einem Dell-Konto angemeldet, wurde immer eine falsche Straße ausgelesen, einfach mit Str. abgekürzt. Ich habe dann ohne Konto bestellt und alle Adressen auf ...Straße geändert und dann ging es wieder, nachdem ich fünf Mal abgelehnt wurde.

War schon 4 Stunden mit Dell und PayPal in Telefonaten... Jetzt bin ich wieder glücklich. 😄

Grüße

Login to Me Too

Mirza12051990
Neues Community Mitglied

ich habe die empfehlung von paypal versucht min 24h die füße still zu halten aber ääääääääää nix da ich bin langsam ratlos

Login to Me Too

OZDMK
Mitglied
Mitglied

Hat mir leider garnicht geholfen.

hatte in meinem email account auch meine Rechnungsadresse geändert. Jetzt its zwar alles richtig aber trotzdem Ablehnung..

und dass obwohl ich eine Ratenzahlung für ein iPad dieses Jahr auch machen konnte!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.