Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

DLRAnderson
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hat es am WLAN gelegen fragt mich aber bitte nicht warum  egal mit welchem PC oder Smartphone immer wurde der Antrag Abgelehnt als ich es dann mit dem Smartphone aus dem Handynetz also via LTE Versucht habe ging es ohne Probleme 

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo DLRAnderson,

 

danke für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Beim Antrag auf "Ratenzahlung Powered by PayPal" führen wir im Auftrag des Händlers eine Bonitätsprüfung durch. Dabei spielen viele verschiedene Dinge eine Rolle.

 

Wir machen eine Konditionsanfrage bei der Schufa, berücksichtigen, sofern du ein PayPal-Konto hast, die Zahlungshistorie bei uns, etc. Auch die Art der Verbindung kann tatsächlich einen Unterschied machen. Generell lässt sich ein Antrag aber nicht mit dem anderen vergleichen, weil zu viele verschiedene Faktoren überprüft werden.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

tori1988
Neues Community Mitglied

Die Lösung ist total einfach!!

 

Ich habe versucht, eine Ratenzahlung abzuschicken und dabei folgendes versucht: Verschiedene Geräte (Laptop, Handy, PC), verschiedene Netzwerke (öffentliches WLAN, Heim-WLAN, LAN-Verbindung), verschiedene Laufzeiten (6 Monate, 12 Monate,...), verschiedene E-Mail-Adressen.

---->  Es wurde immer abgelehnt.

 

Geht zu einem Freund, der einen Apple-Computer besitzt, da wird es sofort genehmnigt, schließlich haben Apple-User ja Geld. Hat bei mir sofort geklappt.

 

Diese Logik.

 

 

Login to Me Too

JayDee211
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei mir klappt nichts, Alternative Browser Alternativer PC / Laptop und MacBook Handy W-lan an und aus , alternatives Handy ,iPad verschiedene Versionen Kein gekauftes Viren Programm kein Add Block. Schufa ist ohne Eintrag bei über 90% Keine offenen Rechnungen, keine Kredite nichts Einkommen bei über 3000€ Habe sogar die Bestätigung das meine Hausbank mir sofort 10000€ geben würde. Also wäre die Bonität ja mehr als nur ausgeschlossen
Login to Me Too

Mr_Briggs
Mitglied
Mitglied

Sie bei mir nicht anders aus.

Zudem ist seit mehr als 16 Jahren bei Paypal ohne Problem oder Zahlungsausfall.

Da will man einmal etwas in Anspruch nehmen und es klappt nicht.

Danke für Nichts

Login to Me Too

Cyber09
Mitglied
Mitglied

Ich habe gleiche Problem im Jahr 2024. Nachdem der CEO großspurig angekündigt hatte die Welt zu schocken, bin ich geschockt darüber das Paypal immer noch so ein grottiger Zahlungsabwickler ist, ob man Ratenzahlung nutzen möchte oder Geld ins Ausland transferieren. Wie bei den Vorpostern Schufa nahe 100% keine Schulden keine Konflikte Konto immer genügend gedeckt. 

 

Scheinbar möchte Paypal kein Geld verdienen.

 

Warum geht man nicht auf die Kunden proaktiv zu und erläutert  ihnen welche Schritte sie unternehmen müssen damit es reibungslos funktioniert. Nein, es wird einfach gecancelt oder das Konto auch mal gesperrt wenn man mal einen 4 stelligen Betrag versenden will.

 

Paypal Socials sind voll von Leuten die genervt sind. Bei anderen Anbietern klappt das reibungslos. 

Login to Me Too

TheOtherOne
Mitglied
Mitglied

Dein Antrag kann scheinbar auch Aufgrund des Ursprungs der Anfrage kommen.

 

Mein Heimnetz hängt komplett hinter einem VPN und mein Antrag wurde auch ursprünglich abgelehnt.
Habs dann übers Handy im Mobilfunknetzt gemacht und TADA! sofortige Genehmigung.

 

Paypal will wahrascheinlich nicht riskieren, dass irgendwelche Gauner mit gestohlenen Daten Ratenzahlungen abschließen.
Interessanterweise funktioniert der normale Zahlungsverkehr mit PP problemlos aus meinem Heimnetz.

 

tldr: Probiers mal von nem anderen PC / aus nem anderen Netzwerk

Login to Me Too
Solved

ThunderDeluxe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte heute Nacht das selbe Problem bei Alternate. Ob meine Schufa ok ist oder nicht, weiß ich nicht, dürfte aber eigentlich nichts drin sein. Hab immer brav alles bezahlt.
Nachdem ich dann auf den Thread hier gestoßen war und den Vorschlag mit der Email sah, fiel mir auf das ich bei Alternate meine "neue" Shopping Adresse drin hatte, die nicht mit der bei Paypal hinterlegten Adresse übereinstimmte.
Ich hatte vor knapp 3 Monaten neue Adressen bei Gmail für verschiedene Zwecke angelegt. Meine Hauptadresse ist schon seit gut 8 Jahren bei Paypal drin.
Nachdem ich dann diese in den Antrag schrieb, kam keine Ablehnung sondern nach 10 Sekunden "Bitte warten" wurde der Antrag bestätigt.
Vorher 2x Ablehnung und nachdem ich die in meinem Paypal Account hinterlegte Adresse verwendete, ging es problemlos.

Ich vermute, da man sich ja bei dem Antrag nicht ins Paypal Konto einloggt, überprüft das System im Hintergrund ob zu den eingegebenen Daten etwas existiert, was bei meiner neuen Adresse fürs Shopping natürlich nicht der Fall ist.

Login to Me Too

phoenix1499
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Da der support nur Automatische Antworten gesendet hat bisher .. keine der Nummern zum anrufen funktioniert hat... melde ich mich jetzt hier mit folgendem Problem:

 

Ich wollte mir vor kurzem auf Alternate einen PC auf raten kaufen .. das hat super funktioniert .. hatte alles fertig und musste nurnoch einen knopf drücken damit das ganze aktiv wird ... hab dan aber in der letzten sek. gesagt .. ne .. ich cancel das ganze und such nach einem besseren angebot was den PC angeht...

Hab dan auch tatsächlich eins gefunden ... kostet sogar 40 Euro weniger ...

Als ich diesen dan mit raten zahlen wollte ging es auf einmal nicht mehr .. Antrag abgelehnt... und ich verstehe nicht weshalb ... danach hab ich es nochmal mit dem ersten PC versucht .. aber wieder das gleiche .. antrag abgelehnt ... wieder keine ahnung warum...

 

Da ich beim ersten versuch wirklich zu 99% Fertig war ... zuspruch und alles schon hatte .. gehe ich davon aus das PayPal denkt das ich  den kauf abgeschlossen habe .. was ja nicht der fall ist .. und mich keine "zweite" ratenzahlung machen lässt.

 

Oder wo könnte sonst das Problem liegen ... wie gesagt .. beime rsten mal klappts .. und dan auf einmal nichtmehr ...

 

 

MFG Pascal Frey

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo phoenix1499,

 

danke für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Wenn du eine Ratenzahlung beantragst, kennen wir nur wenige Daten von dir. Im Gegensatz zu einem Kreditantrag bei der Bank bitten wir dich nicht diverse Formulare auszufüllen, sondern machen lediglich eine Konditionsanfrage bei der Schufa, schauen uns deine PayPal-Zahlungshistorie an, vergleichen die Adressdaten mit deinem PayPal-Konto, etc..

 

Um Finanzdatenmissbrauch zu vermeiden, ist das System dementsprechend sehr streng bei der automatisierten Entscheidung, ob die Ratenzahlung bewilligt wird oder nicht. Deshalb ist es sehr schwierig innerhalb von sehr kurzer Zeit, wie hier bei dir geschehen, einen zweiten Ratenzahlung erfolgreich zu beantragen. 

 

Sollte jemand böse Absichten haben, wäre es im Interesse dieser Person 100x in einer Minute, um einfach mal mit Zahlen durch die Gegend zu schmeißen, eine Ratenzahlung zu beantragen. Und irgendwann wird der Antrag schon klappen. Dann stell dir aber als nächstes vor, es wären deine Finanzdaten, die bei diesem Betrugsversuch verwendet wurden. Deshalb raten dir im allgemeinen mindestens 24 Stunden mit einem Neuantrag zu warten um unser Sicherheitssystem nicht unnötig "zu beunruhigen." Denk dran, wir machen das nicht um dich zu ärgern, sondern deine Daten zu schützen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.