Bankkonto wird nicht akzeptiert bei Ratenzahlung

pascalsk1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich wollte etwas über Ratenzahlung bei pp kaufen, doch jedes Mal wird mir gesagt, dass ich ein Lastschriftkonto hinzufügen muss, obwohl ich mein Bankkonto schon lange verknüpft habe. In der App wird mir angezeigt, dass Lastschriftverfahren bei meinem Bankkonto akzeptiert sind. Doch nach Eingabe der IBAN beim Bezahlvorgang wird mir gesagt ˋWir können ihr Konto **** nicht verwenden. Wie krieg ich das behoben ?

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo pascalsk1,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass es zu Unannehmlichkeiten beim Bezahlprozess gekommen ist.


Jede Zahlung wird für sich bewertet, so kann es sein, dass dir für diese Ratenzahlung ein Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Dies ist jedoch immer als Momentaufnahme zu betrachten.


Gerne erläutern wir dir ein paar Details, die dabei eine Rolle spielen könnten: Dein PayPal-Konto müsste mindestens seit einigen Wochen in stetiger Nutzung sein. Ebenfalls solltest du bereits Transaktionen über das Lastschriftverfahren durchgeführt haben.


Hier findest du alle Informationen und Voraussetzungen dazu.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

pascalsk1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein PayPal Konto ist mind. seit ein paar Wochen in Benutzung. Geld wurde auch über das Lastschriftverfahren abgebucht. Ich habe immer alles bezahlt und es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe mir schon oft die Bedingungen durchgelesen und habe sie auch noch nie gebrochen. Diese Ratenzahlung ist derzeit von großer Bedeutung für mich. Lg @PayPal_Isa 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo pascalsk1,

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

Wie unsere Kollegin oben schon beschrieben hat, wird jede Zahlung für sich bewertet. So kann es sein, dass es dir beim nächsten Mal angeboten wird. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Chibisaso1
Neues Community Mitglied

Hallo Pascal, ich habe zurzeit genau dasselbe Problem, könntest du es am ende lösen?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Chibisaso1,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Hinterlegung einer Zahlungsquelle bzw. Nutzung der Ratenzahlungsfunktion anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

 

Insofern eine Zahlung bzw. Zahlungsquelle abgelehnt, respektive erneut hinzugefügt und bestätigt werden muss, könnte jenes darauf hindeuten, dass die entsprechenden Prozesse noch ausstehen oder eventuell eine weitere Zahlungsquelle hinzugefügt werden sollte. Hier könnte beispielsweise eine Kreditkarte hinzugefügt oder alternativ Guthaben verwendet werden.

 

Ob die Option "30 Tage später zahlen" bzw. eine Ratenzahlung angeboten werden, basiert auf diversen Faktoren und wird im individuellem Kaufprozess festgelegt, also für einen Kauf angeboten wird oder leider auch einmal abgelehnt werden könnte.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

WraithCrowe
Neues Community Mitglied

Ich hab heute ein ähnliches Problem.

 

Ich wollte heute etwas kaufen mit Ratenzahlung.

 

Diese wurde auch bewilligt, aufgrund des Ansturmes auf die Seite des Händlers, hat das Zahlungsystem des händlers rumgesponnen, und ich musste den versuch wiederholen.

 

Das hab ich dann noch 2 mal versucht, auch da jedes mal wurde die Ratenzahlung gewährt, Email bekommen die das bestätigt, versucht zu Zahlen und Händler seite hat weiter rumgesponnen.

 

Ich hab dann erst mal aufgegeben und wollte warten, bis der Ansturm sich legt und die Seite Stabil ist.

 

Jetzt werde ich aufgefordert ein Bankkonto hinzuzufügen und kann keine Anfrage mehr für eine Ratenzahlung des wegen durchführen.

 

Paypal Account wird schon seit bald ein Jahr benutz, alle Lastschriften immer Gezahlt, nie eine Fehlende Deckung gehabt, um 19:30 ging es 3 mal, jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, das problem war bzw ist ja scheinbar dadurch enstanden das der Kauf dann am ende nicht durchgeführt werden konnte.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @WraithCrowe,

 

vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ärgerlich, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten bezüglich der Ratenzahlungsoption gekommen ist.

 

Aufbauend auf den bereits suggerierten Punkten, also der Nutzung einer alternativen Zahlungsquelle bzw. der Auswahl der normalen Lastschriftfunktion für diesen einen Kauf, könnten auch technische Gründe die Ursache sein.

 

Insofern also die Option angeboten und letztendlich im finalem Kaufprozess nicht mehr angezeigt wird, könnte hier auch ein technischer Fehler seitens der Homepage des Händlers vorliegen. In diesem Fall könntest du dich womöglich einmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Alternativ wäre der Kaufprozess auch eventuell auf einem alternativen Gerät, respektive Browser, durchzuführen oder du könntest einmal den Cache bzw. die Cookies anpassen, wodurch du im Prinzip alle möglichen technischen Ursachen abgedeckt hättest. 

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

MaxVgl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hab auch das Problem, dass bei meinem Ratenkauf mein Konto nicht verwendet werden kann, bringt es was das Konto zu entfernen und erneut anzulegen und wenn nicht, wie lange könnte es dauern bis es akzeptiert werden kann, bzw. was müsste ich tun?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @MaxVgl

 

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community. 

Ein Bankkonto zu entfernen und anschließend neu zu hinterlegen, ändern in den meisten Fällen nicht daran, ob das Bankkonto anschließend für eine Lastschriftzahlung, sei es eine normale oder eine verzögerte mit 'Zahlung nach 30 Tagen' oder Ratenzahlung durchführen kann. 

Ein Bankkonto wird für eine Zahlung meist dann abgelehnt, wenn es in der Vergangenheit Probleme mit einer Lastschrift gab, man länger nichts per Lastschrift gezahlt hat, das PayPal-Konto erst vor kurzem eröffnet wurde oder der Zahlungsbetrag höher ist als üblich. In allen Fällen hilft es für zukünftige Lastschriftversuche meiner Erfahrung nach, wenn man vom relevanten Bankkonto aus eine Einzahlung vornimmt und mit diesem Guthaben dann seine Käufe abschließt. Leider dürfte das aber das Problem nicht so schnell beheben, dass du deinen Ratenkauf ohne Weiteres sofort abschließen könntest. Leider müsstest du daher für diesen Kauf, wenn notwendig, erst mal auf eine andere Zahlungsoption zurückgreifen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.