Paypal als Zahlungsmittel Google Play Store

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe Probleme das Google Play Store Konto meiner Frau mit Paypal zu verbinden. Wir haben beide ein Paypal-Konto und das baugleiche Tablet.

Ich habe meine Mailadresse und Telefonnummer angegeben, mich dann eingeloggt, den Sicherheitscode angegeben und konnte eines meiner Konten für die Veknüpfung mit Google auswählen.

Bei meiner Frau machen wir die Schritte 1:1 genauso, aber nach der Eingabe des Sicherheitscodes kann sie keins ihrer Konten auswählen, ses sieht stattdesen so aus wie ein "normaler" Paypal-Login über die Seite. So können wir aber die Einrichtung nicht abschließen...

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Eine Einstellung im Paypal-Konto möglicherweise?

 

 

Danke, viele Grüße,

Jens

Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Laxxan,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du Paypal als Zahlungsmethode bei Google Play nicht verknüpfen kannst.

 

Da dir die Zahlungsmethode PayPal bei Google Play gar nicht angeboten wird, empfehlen wir, den Support von diesem zu kontaktieren.

 

Wir können dir hierzu auch nur Kontaktdaten geben, die uns Google zur Verfügung stellt. Am besten du recherchierst hierzu selbst im Internet.

 

Den Link mussten wir aus Sicherheitsgründen leider entfernen. Bitte poste nur Links die zur PayPal-Website oder zu den Hilfeforen führen.
 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Laxxan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Rückantwort. Werde ich mir merken keine Links mehr reinzukopieren.. 

 

Login to Me Too

Matzheimer
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meine private E-Mail-Adresse geändert und diese auch bei Paypal angepasst. Da bei YouTube (oder eher Google) noch meine alte E-Mail-Adresse stand, habe ich dort mein verknüpftes Paypal-Konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Seit dem klappt gar nichts mehr.

 

Wenn ich am Smartphone in der YouTube-App etwas bezahlen möchte, kann ich das verknüpfte Paypal-Konto zwar als Zahlungsmethode auswählen - der Kauf wird aber sofort ohne weiteres storniert (siehe unten im Screenshot).

 

Screenshot aus der YouTube-AppScreenshot aus der YouTube-App

 

Wenn ich bei der Wahl der Zahlungsmethode stattdessen die Option "PayPal hinzufügen" wähle, komme ich letztendlich nur in eine Dauerschleife, bei der ich mich immer wieder in meine Identität bestätigen soll (mittels SMS oder mittels der Paypal-App). Tue ich das, geht's wieder von vorne los.

 

Wenn ich am PC im Browser eine Zahlung bei YouTube durchführen will, bleibt die Eingabemaske bei der Wahl des Girokontos hängen und es geht nicht weiter:

 

Auf "Weiter" zu klicken bringt nichts, es passiert nichts.Auf "Weiter" zu klicken bringt nichts, es passiert nichts.

 

Möchte ich etwas im Google PlayStore mittels PayPal bezahlen, wird mir angezeigt, dass ich das PayPal-Konto noch einmal verknüpfen soll:

 

Screenshot aus der Google Play-Store AppScreenshot aus der Google Play-Store App

 

Ich habe mittlerweile mehrmals mein PayPal-Konto mit GooglePay verknüpft (und diese Verknüpfung wieder gelöscht). Ohne Erfolg. Und daran, dass ich bereits Guthaben bei Google hinterlegt habe, kanns auch nicht liegen. Das Problem bestand schon, bevor ich mir gezwungenermaßen eine Guthaben-Karte kaufen musste.

 

Bis vor kurzem hat das Bezahlen per PayPal in YouTube noch ohne Probleme funktioniert. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

 

Hat jemand eine Idee? Oder soll ich mich damit eher an Google wenden? Ich bin mittlerweile echt ratlos.

 

Die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Google anmelde, weicht übrigens von meiner PayPal-Email-Adresse ab. Das war vor kurzem noch anders. Könnte es daran liegen?

Danke und Gruß

 

Login to Me Too

Marvd22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Google Pay nicht mit meinem PayPal verknüpfen. Jedes Mal wenn ich es über die PayPal App am Smartphone versuche kommt folgende Fehlermeldung: "Das hat nicht funktioniert - Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Problem aufgetreten"

Über die Google Pay App genau dasselbe Problem, ich kann mich zwar bei PayPal anmelden, aber sobald es versucht zu verknüpfen kommt die Fehlermeldung.

Ich benutze PayPal schon mehrere Jahre und habe auch ein ganz normales Bankkonto hinterlegt. Neustarten etc. hab ich auch alles schon versucht.

Weiß hier eventuell jemand, woran das liegen könnte oder sind es womöglich die Server?

Danke vorab!

LG Marvd22

Login to Me Too

Ralf007
Neues Community Mitglied
Ich habe exakt dasselbe Problem. Gibt es denn keine Lösung?
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Ralf007,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du bei Google Pay auf Schwierigkeiten stößt.

 

Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypay-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Gina_S44
Neues Community Mitglied

Hallo,

mich hat das gleiche Problem auch eine Weile lang geärgert, aber gestern habe ich eine Lösung gefunden, die das Problem zumindest kurzfirstig überbrücken kann.

Unter **entfernt** kann man online Giftcards, also Gutscheine kaufen und das über den Paypal accout. Diesen Gutschein kann man dann an die eigene Emailadresse schicken (also die Email, über die der Google Account läuft!) und somit hat man frei verfügbares Guthaben, das ohne Probleme genutzt werden kann. 

Natürlich ist das keine Langzeitlösung, aber wenn es sich um eine singuläre Sachen handelt, dann sollte es ja gehen. 

Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

Einen schönen Abend noch!

Lg

Login to Me Too

Karl-Heinzer
Neues Community Mitglied
Servus allerseits, ich versuchte x-mal vergeblich, PayPal bei google play als Zahlungsquelle hinzuzufügen. Ergebnis: PayPal einloggen+sms-Sicherheitscode=Endlosschleife. Warum?
Login to Me Too

Max___
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe heute mehrere male versucht mein Paypal acc. mit meinem Google Pay acc. zu verbinden, jeddoch wird mir immer angezeigt das ich mein Bankkonto bestätigen soll. Problem ist das mir angezeigt wird das es bereits bestätigt ist und mir keine andere möglichkeit angezeigt wird es irgendwie nochmal zu bestätigen. Wie löse ich diese Problem?
Login to Me Too

Dmitrii1706
Neues Community Mitglied
Guten Tag. Warum kann ich Paypal nicht bei Google Play verwenden? schreibt Fehlercode OR-PPLEH-17
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.