Paypal als Zahlungsmittel Google Play Store

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe Probleme das Google Play Store Konto meiner Frau mit Paypal zu verbinden. Wir haben beide ein Paypal-Konto und das baugleiche Tablet.

Ich habe meine Mailadresse und Telefonnummer angegeben, mich dann eingeloggt, den Sicherheitscode angegeben und konnte eines meiner Konten für die Veknüpfung mit Google auswählen.

Bei meiner Frau machen wir die Schritte 1:1 genauso, aber nach der Eingabe des Sicherheitscodes kann sie keins ihrer Konten auswählen, ses sieht stattdesen so aus wie ein "normaler" Paypal-Login über die Seite. So können wir aber die Einrichtung nicht abschließen...

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Eine Einstellung im Paypal-Konto möglicherweise?

 

 

Danke, viele Grüße,

Jens

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

KidKhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Jens,

 

> Leider stehe ich bei c) auf dem Schlauch,

> Kannst du mir da bitte noch einen Tipp geben?

 

ich probiers mal:

Beispielhaft gehe ich mal davon aus, du hast ein google mail Konto und kannst dich am PC im browser dort einloggen. Du solltest dann oben rechts sowas wie dieses sehen:

KidKhan_1-1634326269152.png

Klicke auf die "Neun Menu Punkte", um die Google Apps zu öffnen.

 

KidKhan_2-1634326602535.png

 

Klicke "PLAY", nein, das ist NICHT der PlayStore.

Du solltest etwas mit diesem Ausschnitt sehen:

 

KidKhan_3-1634326750329.png

Und hier findest du c), die dritte Methode um Paypal zu verknüpfen!

Nach dem Öffnen der Zahlungsmethoden sollte dir auch PayPal angeboten werden

KidKhan_4-1634326914604.png

Hier deine Daten eingeben. Bei mir hat das die anderen Methoden wieder freigeschaltet. Nicht vergessen das nachher wieder zu kappen (wenn du's nicht brauchst)

Hoffe das klappt auch für dich!

Gruß

Kid

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

KidKhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Jens,

versuch mal folgendes:

den Google Account mit paypal zu verknüpfen, geht an mehreren Stellen.

a) im PlayStore

b) in der NFC Verbindung GooglePAY (bargeldloses Zahlen am Handy)

c) bei GooglePLAY (Belohnungs-/Kundenbindungsmasche erreichbar über das Account Menü)

 

Ich hatte den Fall, dass a) und b) für mich nicht funktionierten und, wie bei dir beschrieben, immer wieder an der normalen paypal Eingabemaske landeten. Dann habe ich c) mit paypal verbunden und siehe da, das hat a) und b) umgehend "geheilt". Anschließend b) und c) wieder gekappt und alles funktionierte wie gewünscht.

Hoffe das hilft auch Euch!

Gruß

Kid

Login to Me Too

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Kid,

 

danke für deine Antwort. Leider stehe ich bei c) auf dem Schlauch, ich verstehe gerade nicht wie ich da hinkomme. In der Google Play App gibt es zwar Einstellungen, aber nix für Paypal. Und aus dem Account raus (im Browser) finde ich Google Play nicht. 

Kannst du mir da bitte noch einen Tipp geben?

 

Danke, Grüße

Jens

Login to Me Too
Solved

KidKhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Jens,

 

> Leider stehe ich bei c) auf dem Schlauch,

> Kannst du mir da bitte noch einen Tipp geben?

 

ich probiers mal:

Beispielhaft gehe ich mal davon aus, du hast ein google mail Konto und kannst dich am PC im browser dort einloggen. Du solltest dann oben rechts sowas wie dieses sehen:

KidKhan_1-1634326269152.png

Klicke auf die "Neun Menu Punkte", um die Google Apps zu öffnen.

 

KidKhan_2-1634326602535.png

 

Klicke "PLAY", nein, das ist NICHT der PlayStore.

Du solltest etwas mit diesem Ausschnitt sehen:

 

KidKhan_3-1634326750329.png

Und hier findest du c), die dritte Methode um Paypal zu verknüpfen!

Nach dem Öffnen der Zahlungsmethoden sollte dir auch PayPal angeboten werden

KidKhan_4-1634326914604.png

Hier deine Daten eingeben. Bei mir hat das die anderen Methoden wieder freigeschaltet. Nicht vergessen das nachher wieder zu kappen (wenn du's nicht brauchst)

Hoffe das klappt auch für dich!

Gruß

Kid

 

 

 

Login to Me Too

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hat funktioniert 😎. Ich danke dir für deine Mühe!

 

Grüße,

Jens

Login to Me Too

Carambo
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

 

Ich bin kürzlich in die USA gezogen und versuche nun, meinen Google Play Account nach Nordamerika zu transferieren. Wenn ich versuche, mich über Google Play bei PayPal anzumelden, bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung "Wir können Sie nicht einloggen, falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Kundenservice, oder versuchen Sie, sich erneut einzuloggen." Auf alle anderen Arten kann ich mich einloggen, nur nicht über Google Play. Was könnte das Problem sein und wie löse ich es wohl am besten?

Vielen Dank schonmal jetzt!

Carambo

Login to Me Too

KidKhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Carambo,

 

du sagst, alle anderen Methoden funktionieren?

Meinst du wirklich die anderen beiden Google Methoden, wie oben beschrieben?

 

Falls nicht, versuchs im Google Playstore (Android), oder GooglePAY (NFC Zahlung). Die Chancen stehen gut, dass dadurch Google PLAY "geheilt" wird, siehe oben.

 

Gruß

Kid

Login to Me Too

HarryBo12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Endlosschleife in Verbindung mit Google, trotz problemlosen Login des Accounts

 

Über den Laptop und das Handy komme ich problemlos zu meinem PayPal-Account und kann damit auch, wie schon seit Jahren, zahlen und an andere PayPalnutzer überweisen.

 

Jetzt wollte ich für meine, nach einem Absturz, neu installierte App von aCalender ein Zusatztool installieren, was aber ein paar Euros kostet. Über die App loge ich mich auf den Zahlweg ein. Es erscheint das Fenster mit der Überschrift „PayPal hinzufügen“. Hierzu muss meine Login-Mail von eintippen und abweichend vom Standard nicht das Passwort, sondern meine Handynummer.

 

Danach folgt der Befehl: „PayPal-Konto bestätigen". Mailanschrift ist vorgegeben und ich muss jetzt das Passwort eintragen. Anschließend erhalte ich per SMS einen 6-stelligen Zugangscode, der auch angenommen wird.

 

Doch ab dann beginnt die Endlosschleife: erneute Passworteingabe, danach erneute SMS abrufen – und so geht’s dann endlos weiter.

 

Der Apphersteller erklärte auf Nachfrage, dass er mit den PayPal-Daten nichts direkt zu tun hat. Die Abwicklung und sein Zahlungseingang liefen über Google. Dort kann ich mich auch, nach Test, problemlos anmelden.

 

Also, was läuft noch falsch und muss korrigiert werden.

Login to Me Too

KidKhan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Harry,

 

mir scheint, dies ist ebenfalls eines dieser Probleme, das sich mit einer alternativen Anmeldung auflösen lässt. Das hat jetzt schon mehrfach geklappt, hoffentlich auch bei dir:

 

Versuche eine andere Anmeldemethode bei Google. Es gibt drei, der Android PlayStore, das NFC Bezahlen Google PAY und das Google PLAY, wie oben gezeigt per browser zu erreichen. Alle drei haben Anmeldesseiten für die Bezahlmethode, unterschiedliche. Falls eine hakt, wie bei dir, kann eine andere Methode erfahrungsgemäß die Probleme reparieren.

 

Hth

Kid

Login to Me Too

EliKra88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann meinen Google App Store (Play Store) nicht mit Paypal verknüpfen. Ich werde weitergeleitet, mein Paypal Konto zu bestätigen. Es kommt zu den Schritten SMS-Code eingeben und Passwort eingeben. Beides ist möglich, Passwort stimmt auch. Aber ich werde immer wieder zwischen den beiden Verifizierungen hin- und hergeleit. Mein Paypal ist vollkommen funktionstüchtig. Die Verknüpfung bestand bis vor Kurzem auch. Cache ist geleert. Handy neu gestartet.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.