Paypal als Zahlungsmittel Google Play Store

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe Probleme das Google Play Store Konto meiner Frau mit Paypal zu verbinden. Wir haben beide ein Paypal-Konto und das baugleiche Tablet.

Ich habe meine Mailadresse und Telefonnummer angegeben, mich dann eingeloggt, den Sicherheitscode angegeben und konnte eines meiner Konten für die Veknüpfung mit Google auswählen.

Bei meiner Frau machen wir die Schritte 1:1 genauso, aber nach der Eingabe des Sicherheitscodes kann sie keins ihrer Konten auswählen, ses sieht stattdesen so aus wie ein "normaler" Paypal-Login über die Seite. So können wir aber die Einrichtung nicht abschließen...

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Eine Einstellung im Paypal-Konto möglicherweise?

 

 

Danke, viele Grüße,

Jens

Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

615
Neues Community Mitglied
Ich möchte im Playstore das PayPal Konto hinzufügen. Da geht aber das Login nicht
Login to Me Too

RaZon777
Neues Community Mitglied
Ich kannn mein paypal mit plqystor verbinden
Login to Me Too

Nami-san_0307
Neues Community Mitglied

Ich hatte bisher immer mein Paypal-Konto in meinem Google Account hinterlegt, um im Playstore zahlen zu können. Vor einiger Zeit wurde diese Verknüpfung aus mir unbekannten Gründen gelöscht. Jetzt versuche ich seit geraumer Zeit, mein Paypal-Kpnto wieder zu verknüpfen, bislang aber ohne Erfolg.

 

Ich gehe in den Playstore, gehe zu Zahlungsmethode hinzufügen. Dort gebe ich meine Paypal-Emailadresse und die bei Paypal hintelegte Handynummer an. Dann gebe ich mein Paypal-Passwort ein und ich soll meine Identität bestätigen. Es heißt "Wir haben Ihnen eine Benachrichtigung auf ihr Mobilgerät gesendet. Beantworten Sie die Nachricht oder starten Sie die Paypal-App."

 

Diese Benachrichtigung aufs Handy kommt aber nie. Wenn ich auf "Erneut senden" klicke, ploppt eine Mitteilung auf, ob ich gerade versuche, mich übers Internet bei Paypal einzuloggen. Wenn ich hier auf "Ja" klicke, bin ich ganz normal bei Paypal, also ohne irgendwas verknüpft zu haben.

 

Klicke ich bei der Identitätsprüfung auf "andere Methode wählen", öffnet sich die Paypal-App. Ich kann mich anmelden, hab dann aber wieder nichts verknüpft.

 

Wie also kann ich mein Paypal-Konto wieder im Playstore als Zahlungsmethode hinterlegen?

 

Ich habe auch schon versucht, es übers Internet zu machen (unter play.google.com/store/account ), aber hier soll ich ein Bankkonto hinterlegen, um weitermachen zu können. Aber erstens ist bereits ein Bankkonto hinterlegt und zweitens hätte ich Guthaben auf meinem Paypal-Konto. Damit würde ich auch gerne einkaufen, geht aber nicht.

 

Weiß jemand Rat oder hat dasselbe Problem?

Login to Me Too

Laxxan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe derzeit das gleiche Problem, hat jahrelang ohne Probleme funktioniert. Seit diesem Monat (Juni) haben die Probleme angefangen. Erst wurden die Zahlung an der Kasse über Google PAY über PayPal abgelehnt, aber über meine anderen Karten ging es dann.

Was damals geholfen hat war dass ich die PayPal App deinstallierte und aus Google PAY entfernt und danach neu eingerichtet habe. Das funktionierte bis vorgestern, dann als ich gestern die PayPal App wieder öffnen wollte ging es wieder los. Zum Einloggen beim Start der App erst Fingerabdruck ok, dann die Aufforderung den SMS Code der gesendet wurde einzutragen, danach das Fenster ich soll eine Nummer anrufen.. diese Nummer hat keine Verbindung die dort in der PP App auf der Seite angezeigt wurde.

Was mich jetzt auch besonders ärgert immer wenn ich die App öffne muss ich jedesmal den SMS Code eingeben.

Login to Me Too

Treetreedy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich versuche mein Paypal-Konto als Zahlungsmethode im Google Playstore zu hinterlegen. Bei der Einrichtung im Playstore von Google werde zu Paypal weitergeleitet, wo ich nach dem Login mich per SMS oder WhatsApp mittels Code authentifizieren muss. Nachdem ich per SMS oder WhatsApp (beides mehrfach ausprobiert) den Sicherheitcode erfolgreich eingegeben habe, erfolgt die Überprüfung und ich werde bei Paypal wieder auf die Login-Seite zur Anmeldung im Paypal-Konto geleitet. Dort wieder angemeldet kommt wieder die Wahl der Authentifizierung per SMS o WhatsApp. Drehe mich hier im Kreis und komme nicht weiter.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Ben1807,

 

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist.

 

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Ben1807
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, es kommt eine Fehlermeldung. "Das hat nicht Funktioniert. Beibder Vearbeitung ihres Auftrags ist ein Problem aufgetreten"
Login to Me Too

Kiju
Neues Community Mitglied
Bezahlen mit PayPal für App im Playstore nicht möglich, da angeblich Passwort falsch. Passwort ist aber richtig. Selbst Änderung des Passworts nicht zielführend.
Login to Me Too

FrontLeader1
Mitglied
Mitglied

HALLELUJA!!!!!!... Drei Tage versuche ich es und hing insgesamt sicherlich vier Stunden in der Hotline mit sichtlich überforderten Damen, die allesamt immer wieder den Satz "aber es ist doch aktiviert" gemurmelt haben...

 

BITTE PAYPAL... Gebt diesen Tipp an eure Mitarbeiter weiter.

 

Vielen Dank

Login to Me Too

Laxxan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Funktioniert bei mir nicht. Unter der Seite wo ich auf meinem Account (PC-Browser) eingeloggt bin (**entfernt**) wird mir bei der Zahlungsmethode nur noch die Möglichkeit eine weitere Kreditkarte hinzuzufügen angeboten. PayPal ist dort nicht zu sehen.

Auch der Support von PayPAL konnte mir nicht weiterhelfen. Sie meinten Google Pay müsste erst einen neuen Token erstellen.

Sie gaben mir zwei Telefonnummern wo ich den Service von Google Pay erreichen sollte, aber bei der 1. Telefonnummer war wieder die Ansage von Paypal. Bei der 2. Nummer war die Ansage erst von GPAY dann war ein Verbindungsabruch, nachdem ich die Rufnummer per Wahlwiederholung ausführte war wieder die PayPal Ansage auf der Nummer.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.