Paypal als Zahlungsmittel Google Play Store

Onion76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe Probleme das Google Play Store Konto meiner Frau mit Paypal zu verbinden. Wir haben beide ein Paypal-Konto und das baugleiche Tablet.

Ich habe meine Mailadresse und Telefonnummer angegeben, mich dann eingeloggt, den Sicherheitscode angegeben und konnte eines meiner Konten für die Veknüpfung mit Google auswählen.

Bei meiner Frau machen wir die Schritte 1:1 genauso, aber nach der Eingabe des Sicherheitscodes kann sie keins ihrer Konten auswählen, ses sieht stattdesen so aus wie ein "normaler" Paypal-Login über die Seite. So können wir aber die Einrichtung nicht abschließen...

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Eine Einstellung im Paypal-Konto möglicherweise?

 

 

Danke, viele Grüße,

Jens

Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

davko66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Problem: Ich möchte Google Wallet mit Paypal verbinden. Wenn ich in der Wallet auf "Paypal - Kontaktloses Bezahlen einrichten" klicke, öffnet sich mein Browser und es kommt die Meldung von Paypal: "Das Zeitlimit ihrer Sitzung ist abgelaufen. Loggen sie sich wieder ein". Dabei ist meine alte Paypal-Email vorausgefüllt und kann nicht verändert werden.

Ich kann mich in dem Verbindungsprozess also nicht mit Paypal einloggen.

 

Bisherige Lösungversuche: Anderer Tab im Browser mit Paypal einloggen funktioniert. Google Play Store Paypal bereits eingerichtet. Auf "Probleme beim Einloggen" geklickt und versucht anzumelden, funktioniert nicht. Neustart Handy.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG

 

Screenshot_20221101-082123.pngScreenshot_20221101-082136.png

Login to Me Too

ollywod
Neues Community Mitglied

Hallo, mein frisch bestatigtes Bankkonto ist im Brpwser sichtbar, jedoch nicht in der App. Aus diesem Grund kann ich wohl auch paypal nicht mit googlepay verknüpfen. Es erscheint immer die Aufforderund, es spater noch einmal zu versuchen

Login to Me Too

Problem007
Neues Community Mitglied
Hallo, ich musste meine EMail Adresse (auch PW und Handynummer weil ich eine neue bekomme) in Paypal ändern, da jemand drittes wohl versucht hat sich Zugriff zu verschaffe. Darauf hin habe ich in der App über die ich käufe tätige ja diese Verbindung entfernen, war ja die alte E-Mail. Jetzt will ich Paypal neu in der App hinzufügen und ich komme bis zu dem Punkt wo er mich bittet mich zu authentifizieren und soll zwischen 3 Optionen wählen (SMS, WhatsApp oder Anruf) dort soll ich meine Handynummer noch mal hinzufügen, wo er mir dann sagt das diese Art von Nummer nicht richtig ist. Dann habe ich es noch mal versucht und dann streicht er mir die Option. Das Spiel spiele ich seit 2 Tagen und hab alles versucht was Google an Lösungsvorschläge für mich hatte, aber über diesen Schritt komme ich nicht. Es ist dieselbe Nummer wie in Paypal hinderlegt, die 0 habe auch immer weggelassen, wegen der +49, hab auch schon mal mit 0 probiert. Aber der will meine Nummer nicht akzeptieren.
Login to Me Too

Günter79
Mitglied
Mitglied
Es ist so ich kann ganz normal bezahlen mit PayPal nur bei google playstore kommt permanent die Meldung Zahlungsquelle abgelehnt. Warum?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.