PayPal Freunde Zahlung kommt nicht an

Andreas1903
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich bin aktuell in Kolumbien und habe einer Freundin, die Kolumbianerin ist - 21 Dollar per PayPal Freunde gesendet. Da ich diese Person kenne, habe ich diese Funktion gewählt. Es stand dort, das Geld kommt innerhalb von Sekunden. Aber das Geld kam nicht an, nach bisher knapp 15 Stunden. Wir versuchten gestern noch das PayPal Konto meiner Freundin zu bestätigen (30 Minuten nach der Zahlung, dies haben wir erfolgreich für circa 2 Dollar gemacht). Weiß jemand wann meine Freundin mit dem Geld rechnen kann? Wir sind in beide in Kolumbien und haben beide eine Email bekommen, dass wir eine Zahlung getätigt haben oder bekommen haben. Gruß Andreas
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Andreas1903,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Zahlungserhalt. Schade, dass es Probleme beim Gelderhalt gab.

 

Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem im Ausland nervig sein kann, wenn es Probleme beim Geldsenden gibt. Umso besser, aktiv zu werden und dich in der Community zu informieren.

 

Wenn du die Zahlung gesendet und eine Bestätigung erhalten hast, dass die Zahlung den Empfänger erreicht hat, sollte im Regelfall von deiner Seite aus leider nicht viel zu machen sein. Eine Einbehaltung wegen einer ausstehenden Bestätigung wäre hier möglich. PayPal-Konten, die in Kolumbien registriert wurden, haben andere geltende Vorschriften und Prozesse als Konten in Deutschland. Hier wäre es ratsam, dass deine Freundin den kolumbianischen Kundendienst konsultiert und dort nachfragt.

 

Meine Daumen sind gedrückt. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt! Falls du in Deutschland bist, ein tolles Wochenende! 

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.