Rückerstattung fehlgeschlagen

adnan501
Neues Community Mitglied
Folgendes ist passiert unzwar hat ein alter bekannter mein paypal account in einer app hinzugefügt und mich zahlen lassen und mir das geld in bar gegeben leider haben wir nun keinen kontakt mehr ich hab vor kurzem eine zahlung erhalten diese sofort storniert und das geld erhalten alles schön und gut aber nun musste ich das geld wieder zurück an paypal zahlen dies tat ich auch jedoch bin ich immernoch im minus in der paypal app und möchte das geld nicht noch einmal zahlen da ich angst habe dass die gleiche situation nochmal passiert ich habe das geld ja gezahlt aber bin immernoch im minus bitte helfen sie mir.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @adnan501,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass ein Bekannter Zahlungen mit deinem PayPal-Konto tätigt.

Wenn die Zahlung ohne dein Zutun geschah, lag möglicherweise eine Zahlung im Einzugsverfahren vor. Bei einer solchen wird der Händler autorisiert bei einem erneuten Kauf oder nach einer bestimmten Zeit, z.B. bei Abonnements, erneut Geld von deinem PayPal-Konto einziehen zu können. Wie du eine solche Zahlung im Einzugsverfahren verwalten und stornieren kannst, ist hier beschrieben.

Ist dein PayPal-Konto ins Minus geraten, hast du möglicherweise die Lastschrift zurückgezogen. Bei einem Rückzug entziehst du nicht dem Händler, sondern PayPal das Geld. Daher wird dein PayPal-Konto ins Minus gesetzt. Du solltest aber in einem solchen Fall auch eine Mail erhalten, die dich um Angabe des Grundes dafür bittet.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.