Nachricht "72972" Betrugswarnung"
SimoneSchmitz
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mai-01-2024
10:13 AM
Hallo zusammen, habe die folgende Nachricht bekommen "PayPal-Betrugswarnung: Wollen Sie 53,81 $ USD zahlen? Wenn ja, antworten Sie mit "1". Wenn nicht, mit "2". Es können Gebühren anfallen." Ich habe nirgends etwas zu diesem Betrag bestellt. Meine letzte Zahlung wurde auch ordnungsgemäß in der bestellten Höhe abgebucht. Was soll ich mit dieser Nachricht anfangen? Habe noch nicht darauf reagiert. Handelt es sich hier möglicherweise um Betrüger? Danke schonmal für Eure Hilfe Gruß an alle
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mai-03-2024
12:52 PM
Hallo @SimoneSchmitz,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Nachricht gibt.
Wenn du eine Zahlung gesendet hast, solltest du diese Zahlung auch in den Aktivitäten in deinem PayPal-Konto sehen können. Taucht dort keine Zahlung auf und du hast auch keine andererweitige Benachrichtigung erhalten, so kannst du die SMS im Normalfall ignorieren.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
SteffiMü
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mai-06-2024
07:41 AM
Guten Morgen, ich habe heute Nacht von zwei Nummern (53335 und 72972) eine identische Nachricht erhalten. Leider empfinde ich Ihre Antwort an Frau Schmitz als wenig hilfreich: Werden diese Nachrichten denn nun von Ihnen verschickt oder sind sie selbst ein Betrugsversuch? Was heißt, dass man „im Normalfall“ nicht reagieren soll?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt