Danke. 🙂
Ist eigentlich ganz simpel, aber eben nicht unbedingt geläufig.
Beim Bezahlen an der Kasse kann das übrigens auch passieren, wenn du ohne PIN mit einer EC-Karte zahlst. Das ist eine Lastschrift, wie wir sie auch ausführen. Geht deshalb auch nur für kleine Beträge, weil der Ausfall dort noch verschmerzbar ist. Sobald es mehr wird, brauchst du die PIN und dann stellt das Terminal auch in Echtzeit einen Kontakt zu deiner Bank her. Um die PIN zu prüfen und um zu checken, ob dein Guthaben ausreicht. Die Gebühren der Banken für dieses Verfahren sind allerdings recht hoch, sodass wir das (derzeit) so nicht umsetzen können. Viele Zahlungen über PayPal sind gebührenfrei (Freunde), aber trotzdem mit einer Lastschrift verbunden.
Das bedeutet für PayPal 2 Möglichkeiten: Im besten Fall kein Geld verdienen, im schlechtesten Fall drauflegen. Jetzt weißt du Bescheid. 🙂
Wenn du den ganzen Kram hinter dir lassen willst, hol dir ein Konto mit einer Kredit- oder Debit-Karte und hinterlege die als Zahlungsmittel. Gibt's inzwischen einige gebührenfreie Anbieter. Dort kann das Gutaben immer live geprüft werden und das System muss keine Einschätzung vornehmen. Damit läuft das dann auch so, wie du das haben willst.
Liebe Grüße und bleib gesund!
André
... View more