Abbuchung von Epic Games International S.a.r.l

Rolfiw
Neues Community Mitglied

Hallo,

bei mir wurde durch die oben genannte Firma zweimal ein Betrag von 9,99 € abgebucht, angeblich hatte ich einen Dauerauftrag abgeschlossen.

Dies kann ich aber verneinen. Wie kann man sein Geld wiederbekommen?

 

Mfg Rolfiw

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Rolfiw,

 

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen und danke für deinen Beitrag.

 

Ich empfehle dir, bei Abbuchungen, bei denen eventuell als Grundlage eine Zahlungsvereinbarung liegt, dies in deinem PayPal-Konto zu überprüfen. Dazu einfach in deinen „Einstellungen“ (Zahnrad, rechts oben) das Untermenü „Zahlungen“ auswählen. Dort hast du dann die Möglichkeit unter „Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten“ die entsprechenden Zahlungsvereinbarungen einzusehen. Falls dort eine bezüglich Epic Games International S.a.r.l auftaucht, achte bitte auf das Abschlussdatum. Liegt dies vor der aktuellen Bezahlung, dann wurde in der Vergangenheit eine Zahlungsvereinbarung geschlossen. In diesem Fall kannst du dich nur an Epic Games International S.a.r.l wenden und um Rückbuchung bitten. Falls allerdings das Abschlussdatum dasselbe ist wie die Zahlung, kannst du in deinen „Aktivitäten“ ein „Problem mit der Zahlung melden“. Diese wird dann von uns auf einen Fremdzugriff überprüft und dir innerhalb weniger Tage der jeweilige Ausgang mitgeteilt.

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

BEJA70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem ist, das jedes mal bei einem Kauf anscheinend automatisch so eine "Abbuchungsvereinbarung" mit Epic Games geschlossen wird und ich von PayPal keine email dazu erhalte. Das ist eine Lücke im System, ich bin schon zweimal darauf reingefallen und habe insgesamt bestimmt 100 Euro verloren. Wenn ich das storniere, bekomme ich ja auch eine Mail, warum nicht, wenn es zustande kommt. Als Warnung und Info wäre das echt wichtig... ansonsten bin ich mit eurem Service ja echt zufrieden, aber das ist echt krass mit epic games, da wird man echt abgezockt... jetzt werde ich halt jedes mal direkt nachschauen und diese Vereinbarung stornieren... Vor allem bin ich damit ja auch nicht allein wie es scheint...
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo BEJA70,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Zahlungsabwicklung für eine Zahlungsvereinbarung funktioniert anders als ein normaler Kauf. Es gibt hier keinen Zahlen- oder Senden-Button, dafür wird dir der genaue Inhalt der Zahlungsvereinbarung angezeigt, denn du mit Zustimmen und Weiter bestätigen musst, damit diese Vereibarung eingerichtet werden kann. Sollte dir nicht entgehen. Kündigen kannst du diese unter 'Einstellungen -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren'.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.