Woran erkenne ich bei Paypal Checkout mit welchem Zahlungsmittel ein Kunde bezahlt hat?

boennhoff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte wissen mit welchem Zahlungsmittel meine Kunden am liebsten bezahlen. Wo kann ich das einsehen? Ich finde nirgends Hinweise darauf wie der Kunde bezahlt hat!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @boennhoff

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Mit welchen Zahlungsarten oder Zahlungsquellen deine Kunden bezahlen, kannst du leider nicht herausfinden. Diese Information solltest du von PayPal nicht erhalten.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich gern wissen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @boennhoff

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Mit welchen Zahlungsarten oder Zahlungsquellen deine Kunden bezahlen, kannst du leider nicht herausfinden. Diese Information solltest du von PayPal nicht erhalten.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich gern wissen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

boennhoff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

danke für die klare Aussage, auch wenn Sie mich enttäuscht. Wenigstens eine anonymisierte Statistik wäre sinnvoll, dagegen spricht eigentlich nur der Wunsch Paypals seine Pfründe zu sichern; Datenschutz wäre bei diesem Vorschlag in jedem Fall vorgeschoben.

 

Deine Antwort jetzt als "Lösung" zu markieren ist auch mehr ein Euphemismus, aber vielleicht hilft es ja anderen Benutzern.

 

Ich schaue mir jetzt mal Stripe an, da wir auch ständig Probleme mit eurer SEPA-Lastschrift hatten, und uns gezwungen sahen diese zu deaktivieren: Lastschrift wird von euch abgelehnt, Kunde bekommt trotzdem positiv wirkende Mail und meldet sich schriftlich bei uns, und wir bleiben auf den Supportkosten sitzen!

Euer Risikoabwägungsautomatismus ist hier definitiv zu wählerisch. Die hier irgendwo von euch erwähnten "nur" 10% Ablehnung bei SEPA-Lastschrift lässt sich ja leider nicht überprüfen...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.