Rückbuchung nachdem ich den Aetikel verkauft habe und der käufer ihn bekam.

Cisco2k25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey,

 

Ich bin sehr enttäuscht von Paypal-

 

Habe bei Ebay Kleinanzeigen Kopfhörer verkauft. Kurze Zeit später meldete sich ein Typ der Sie kaufen wollte und hat im Voraus mit Paypal gezahlt mit Option Freude und Familie. Er kam dann auch und hat diese abgeholt. Drei Tage später, wurde mir das Geld zurück abgebucht mit der Begründung, das der Kontobesitzer diese Zahlung nie getätigt hat und das Konto gehackt worden sei.

Der Kunden Service kann angeblich nichts machen, da kein Käufer schütz besteht und sein Konto angeblich gehackt worden sei.  

Warum aber bleibe ich auf den kosten sitzen und für den Betrüger besteht doch Schutz, weil der Kontoinhaber das Geld doch von mir zurück bekommt obwohl er auch kein Schutz hat. 

Wenn sein Konto geheckt wurde, ist es das Problem der Bank. 

Ich finde PayPal unterstütz kriminelle Handlungen  und  ist eine gute Plattform für solche unerlaubten Handlungen, wenn Sie nichts dagegen tun um solche krassen Sicherheitslücken zu schließen.

Nun habe ich kein Geld und keine Ware. Ich werde nun PayPal nicht mehr nutzen um was zu verkaufen oder zu kaufen nur für Geschäfte   

 

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

d4rk11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genau das selbe Problem.

 

PayPal unterstützt hierbei wirklich nur die Kriminellen.
Ich habe Geld von zwei Konten erhalten und bei dem einen Konto wurde es wieder zurückgebucht. Der User hat zugegeben, dass er gelogen hat und dies nicht der Account Ihres Mannes sei aber PayPal will davon nichts wissen.

Jemand hat mit PayPal betrogen und jemand anders hat sein Konto(vielleicht) unaufbesichtigt gelassen. Aber ich bin der einzige der Nachteile dadurch hat.

Somit kann jeder von einem Freund aus bezahlen und der Freund lässt es einfach zurückbuchen. Somit ist immer der Verkäufer, der einzige Geschädigte.

Sehr Unseriös seitens PayPal.

Login to Me Too

martriex
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem! Artikel auf eBay Kleinanzeigen verkauft und das Geld per PayPal erhalten. Keine 20 Minuten später wurde es zurückgebucht. Da dachte ich das kann ja mal passieren, also hat er es von einem anderen Account nochmal bezahlt. Diesmal hat die Zahlung einen Tag länger Angehalten, und ich hatte Glück das ich langsam stutzig geworden bin und nichts verschickt habe! An für sich also kein Problem, doch als PayPal daraufhin mein Konto eingeschränkt hat um meine Daten zu überprüfen, wurde es dauerhaft gesperrt?!

 

Was kann man denn als Verkäufer dafür, wenn der Käufer durch was auch immer an fremde Kreditkarten oder PayPal-Konten kommt???
Aber nein der Betrüger wird bestraft, sondern der Verkäufer, der absolut nichts dagegen tun kann! Ganz großes Kino, PayPal!

 

EDIT: Da ich ja darauf hingewiesen wurde, dass ich ein Risiko für andere PayPal Nutzer darstelle, vielleicht wäre es ja mal für PayPal an der Zeit, sich selbst mal als Risiko zu betrachten was diese Kreditkartenrückbuchungen betrifft!

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

eure Verärgerung und Besorgnis sind durchaus verständlich. Wenn Ware verkauft wird, setzen wir eine geschäftliche Zahlung und den Versand der Ware voraus, um euch mit dem sogenannten Verkäuferschutz abzusichern. Wenn beides nicht passiert, sind uns da leider die Hände gebunden.

 

Hier und hier gibt es mehr Informationen zum Thema Verkäuferschutz.

 

Viele Grüße

Susann

 

 

Login to Me Too

HakanOez
Neues Community Mitglied

Paypal Ihr seid das Letzte. Habe vor 2 Tagen ein iPhone verkauft . Wert 800.- . Der so genannte Käufer hat sofort per Family und Friends bezahlt. Die Ware wurde ordnungsgemäß übergeben. Heute kommt die Meldung dass die Dame gehackt worden ist. Ich soll dafür gerade stehen. Ich kasnn alles ohne Probleme nachweisen, Mails, Chats, Screener . Konto steht nun 800 Euro im Minus und Tel weg. Ist es mein Problem wenn besagte Dame Ihren Account nicht sauber halten kann ? Heute zur Polizei und Anzeige gegen die Kriminellen und Paypal wegen Beihilfe. Ich bin gut Rechtschutz versichert und lasse es darauf ankommen. Und dann gibts nur noch negatives über euch. 

Login to Me Too

Cisco2k25
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Willkommen im Club. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Habe AirPods für 100 € verkauft. Dann hat sich einer gemeldet und hat es direkt bezahlt mit Freunde und Familie. Er kam persönlich und hat die Kopfhörer abgeholt. Tage später Bekam ich die gleiche Nachricht vom PayPal und mir wurden 100 € abgebucht. Telefonsupport bei PayPal extrem unfreundlich, es wurde mir die Schuld gegeben da ich nicht mit Schutz die Sache abgewickelt habe. Ich bin ganz deiner Meinung. PayPal macht sich Mitschuldig beim Betrug. Das Problem ist schon lange bekannt und es wird nichts dagegen unternommen. Das ist eine sehr kluge Masche und wäre ich auch so abgewichst würde ich diese Masche übernehmen und PayPal würde mich schützen da dieses Unternehmen wohl kriminelle fördert und unterstützt. Anders kann man das leider nicht sagen. Bitte erzähl mir wie es für dich ausgegangen ist, 800 € sind Verdammt viel Geld.
Login to Me Too

Hdyeh
Neues Community Mitglied
Ich bin nun auch ein Opfer von diesem Betrug, es ist einfach lächerlich, dass es so einfach möglich ist für Käufer (Betrüger) eine Zahlung via Kreditkartenanbieter/Kreditinstitut rückbuchen zu lassen. Definitiv eine fette Lücke, die anscheinend für Paypal nicht wichtig genug ist zu thematisieren, zB Blogeinträge diesbezüglich zu verfassen und Usern dadurch informiert. Wirklich jeder könnte einfach via Paypal über Freunde und Familie zahlen und rückbuchen lassen - ein Shopping Paradies bei dem der Käufer sogar anonym bleiben kann….
Login to Me Too

Kwintreepler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal kassiert die Gebühr und du als Verkäufer bist geloost. Ist **bleep** egal ob die die erlichste Haut der Welt bist. Paypal interessiert die Verkäufer nen feuchten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.