Betrug durch Käufer

Stephan-goern
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe einen Mähroboter inkl. Zubehör verkauft und verschickt.

Der Käufer hat Diesen dann reklamiert da er angeblich ständig im Kreis gefahren ist (was er bei mir vorher nicht tat).

Ich habe dem Käufer gesagt er soll mir den Roboter dann zurück senden. Hat er getan und parallel einen Fall bei Paypal geöffnet.

Als das Paket ankam fehlte das Zubehör.

Ich hatte dann den Roboter gleich getestet und musste feststellen das er kurz anfährt und dann stehen bleibt, was er vorher definitiv nicht tat.

Das habe ich auch so gleich geschildert in dem offene Fall.

Ich habe mir dann mal alles angeschaut und festgestellt das die Schrauben an der Motorabdeckung fehlten. Somit gehe ich davon aus das der Käufer hier eindeutig Teile getauscht und dann reklamiert  und zurück gesendet hat.

Durch Paypal kam dazu leider nichts mehr, bis gestern. Leider nur " Der Fall wurde zu Gunsten des Käufers geschlossen".

Das ist echt eine Miese Masche.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Stephan-goern,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen zurück in unserer Community! 

Schade, dass es bei deinem Verkauf zu solchen Problemen gekommen ist. 

Hattest du zu der Retoure alles notiert, also die fehlenden Teil, die fehlenden Schrauben und der potenzielle Austausch von Teilen und die Fahrschwierigkeiten? Normalerweise sollte mit diesen Informationen ein Widerspruch bearbeitet werden können. 

Falls noch nicht passierst, kannst du dich auch noch einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden, damit sie einen manuellen Widerspruch zur bisherigen Entscheidung erstellen können, wenn das über die Webseite für dich nicht klappen sollte.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.