Privatverkauf über "Freunde..." verboten?

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen, 

Ich lese immer wieder, dass Privatverkäufe über die "Freunde-" Funktion verboten ist und gegen die AGB verstoßen würde. Ich möchte das gerne mal nachlesen..... Finde es aber in den AGB nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gilt das gar nicht mehr?

Vielen Dank für die Hilfe. 

Liebe Grüße Petra 

 

 

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi h4bppuser,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Tatsächlich ist auch der Empfang einer persönlichen Zahlung, obwohl eine geschäftliche Transaktion abgewickelt wurde, ein Verstoß gegen die AGB. Hier trifft der Punkt:

  •  Zahlungen empfangen oder senden, bei denen die berechtigte Annahme besteht, dass das Geld aus betrügerischen oder sonstigen verbotenen Aktivitäten stammt.

Sonstige verbotene Aktivitäten beziehen sich hier unter anderem auf den Punkt eine persönliche Zahlung für eine geschäftliche Transaktion anfordern oder senden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Temp20220813bu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

>>Sonstige verbotene Aktivitäten beziehen sich hier unter anderem auf den Punkt eine persönliche Zahlung für eine geschäftliche Transaktion anfordern >>oder senden.

 

Hallo, nein Sie haben leider nicht richtig gelesen.

Der Verkäufer fordert diese zahlungsweise nicht an.

Der Verkäufer sendet die Zahlung nicht.

 

Login to Me Too

BentenXD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mal blöd gefragt was für eine Strafe bekommt man wenn man es macht?? Ich kenne das so gar nicht und es ist gut zu wissen das man es nicht darf.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @BentenXD,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur persönlichen Zahlung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

 

Im Grunde kann das Verkaufen über die persönlichen Zahlungen zur Sperre des PayPal-Kontos führen. Jene Zahlungen sind nur für deine Freunde und Familie vorgesehen. Näheres findest du in den AGB.

 

Für weitere Fragen deinerseits oder Feedback zum Geschriebenen bin ich liebend gerne zu haben.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.