Verkäuferadresse nach Käuferschutzurteil nicht einsehbar

sxc520
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe einen Artikel bei Kleinanzeigen mit PayPal Käuferschutz gekauft. Der mir geschickte Artikel ist aber ein ganz anderer als in der Anzeige beschrieben. Der Verkäufer meinte daraufhin "Privatverkauf - Pech gehabt". Ich habe dann bei PayPal einen Fall eröffnet, welcher zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ich soll das Paket an den Verkäufer zurückschicken.
Da es schon einige Zeit gedauert hat, habe ich leider den Karton mit der Anschrift entsorgt und bekomme über die Transaktion nur die E-Mail Adresse des Verkäufer angezeigt. Dieser wurde bereits über PayPal und über die angegebene Mail Adresse angeschrieben. Leider ohne Antwort.
Ich würde gerne das Paket wieder zurücksenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich über PayPal an die Daten komme?
Viele Grüße

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @sxc520,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Rücksendung eines Artikels gibt.

Wenn in einem Fall entschieden wurde, dass die Ware zurückgesendet werden soll, solltest du im Fall eine Rücksendeadresse mitgeteilt bekommen. Bei einer solchen Entscheidung würdest du die Adresse im Normalfall auch per Mail erhalten.
Wurde der Fall zu deinen Gunsten geschlossen, ohne dass eine Rücksendung gefordert wurde, so könntest du die Adresse nur im Nachgang vom Verkäufer selbst erfragen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

sxc520
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Direkt von PayPal habe ich die Adresse leider nach der positiven Fallentscheidung für mich nicht bekommen. Der Verkäufer wurde daraufhin über PayPal und direkt über die hinterlegte E-Mail-Adresse kontaktiert. Leider meldet er sich nicht. Ich würde gerne den Artikel zurücksenden, was mir aber ohne Angabe einer Adresse nicht möglich ist.
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @sxc520.

Wenn keine Adresse übermittelt wurde, wurde vermutlich entweder seitens des Händlers oder seitens PayPal entschieden, dass du das Geld zurück erhältst, ohne dass der Rückversand der Ware notwendig ist. In einem solchen Fallen dürfen wir leider aus Datenschutzgründen keine Adresse übermitteln. Daher könntest du nur auf die Antwort des Verkäufers warten, wenn du den Artikel an ihn zurücksenden möchtest.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.