Paypal Zahlung Einbehalten

ikron
Neues Community Mitglied

Paypal behält 4 Zahlungen im Wert von 200 Euro ein, obwohl die Waren schon beim Käufer angekommen sind. Die Lieferzeit war etwas länger, weil es einige Probleme gab, aber nun hat jeder seine Ware, nur ich nicht mein Geld. Unter jeder einbehaltenen Zahlung steht auch "ebay Verkäuferbeschwerde" und "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden". Steht schon seit ca.20 Tagen da.

 

Login to Me Too
100 ANTWORTEN 100

Ina615
Mitglied
Mitglied
Das finde ich auch nicht in Ordnung. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor. Ich werde mein Paypal Konto löschen und nur noch per Banküberweisung bezahlen.
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Ina615  schrieb:
Das finde ich auch nicht in Ordnung. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor. Ich werde mein Paypal Konto löschen und nur noch per Banküberweisung bezahlen.

Einfach ein bisschen Geduld haben. PayPal wird dein Geld schon freigeben.

 

MfG

Login to Me Too

Nico122
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Willkommen im Club, ligale Abzocke, dein Artikel ist beim Käufer und dein Geld beim PayPal schau zu wie klar kommst....😂
Login to Me Too

fohlenpower1976
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe das gleiche Problem und werde bald kein Paypal mehr anbieten !

Erstens zahlt man für diesen **bleep** Service noch Gebühren und darf als Dank (egal was man verkauft ) 21 Tage auf sein Geld warten ,damit Paypal mit dem Geld schön arbeiten kann. Ich mache diese Abzocke nicht mehr mit und werde nur noch Überweisung anbieten. Jetzt ist Schluß und ich hoffe ,das Paypal ordentlich Kunden verliert !

Login to Me Too

PetergerdRothe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dies sind gesetzeswiedrige Machenschaften ,die sich Paypal zu nutzen macht! Was denkt Ihr, warum Paypal seinen Sitz nicht in Deutschland hat? Hier würde es Anzeigen hageln und sie würden immer wieder herunterfallen. Aus was für einen Grund hat Paypal überhaupt das Recht,Geld einzubehalten? Nämlich keins! Da Frage ich mich, was Käufer und Käferschutz soll? Der steht dann nur auf dem Papier!Der ist dafür da,wenn etwas nicht rechtens läuft.Und nicht die Einbehaltung des Geldes.Die Leute im Kundendienst von Paypal sind nur getrimmt , Schwachsinn zu verbreiten um die Kunden abzuwimmeln!

Login to Me Too

Sammyaskan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Meine Zahlung ist auch einbehalten. Habe dem Verkäufer alle Belege gesendet. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Ich verkaufe bei eBay weil ich geld benötige, versende die Sachen und erhalte nicht mein geld. Das lasse ich so nicht auf sich beruhen. Das grenzt an Vormundschaft. Ich verlange das mir mein Geld sofort zur Verfügung gestellt wird, da ich ansonsten meine Anwalt einschalte. Jetzt sitze ich hier ohne Geld mit meinen 2 Kindern und schaue in die Röhre. Vielen Dank PayPal. Das war das letzte Mal das ich diesen Service genutzt habe.
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Sammyaskan,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wenn du Ware versendet hast, bist du doch der Verkäufer, oder? 😉 Meinst du den Käufer? Aber warum solltest du dem Belege senden? Nachweisen musst du in dem Fall lediglich. dass du die Ware versendet hast. Und zwar bei uns, nicht beim Käufer. Steht aber alles auch schon hier im Thread, in den FAQ (hier klicken) und auch in den AGB, die du gelesen, verstanden und akzeptiert hast, wenn du ein PayPal-Konto hast. Ich sag das ungern so hart. Aber so, wie du das hier darstellst, hast du dich offenbar nicht informiert.

 

Kurz gefasst: Wenn du die Sendungsnummer in der Transaktion einträgst, erfolgt die Freigabe innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung. Wenn deine Verkaufstätigkeit etwas etablierter ist, bekommst du deine Gutschriften auch sofort.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Sammyaskan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wer Bitteschön liest sich die AGBs durch ? Aber danke das war mir eine Lehre. Werde das Mal in den sozialen Medien Posten. Mal schauen wer sich die AGBs durchgelesen hat. Ich werde jedem von PayPal abraten. Für mich war das definitiv das letzte Mal. Die Belege sind auch bei PayPal hochgeladen.
Login to Me Too

kknknlkj
Beitragsleistender
Beitragsleistender

du bist echt das aller größte ..... alter wer harkt bitte agbs einfach so dumm kann kein mensch sein

Login to Me Too

Sammyaskan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da bin ich gespannt. Der Käufer hat die Ware gestern erhalten und schon eine positive Bewertung abgegeben. Wenn ich morgen nicht an mein geld komme zeige ich sie wegen Unterschlagung an. Es steht zwar in ihren AGBs aber es ist nicht ersichtlich warum dies wahllos geschieht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.