Geld wurde von einem mutmaßlich gehackten Konto gesendet

kevXst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

mir wurde nach einem Kauf wie vereinbart das Geld per PayPal gesendet. Kurz darauf bekam ich die Meldung, dass die Transaktion überprüft wird.

Jetzt habe ich von PayPal die Meldung ehalten, dass das Geld zurückgebucht wird. Nun stehe ich ohne Smartphone und auch ohne Geld da...

 

Gibt es keinen Verkäuferschutz, der dann einspringt?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Oh...das ist schlecht. Wie schon erwähnt: Bei Abholung bzw. persönlicher Übergabe kein Verkäuferschutz. Das hat der Käufer wahrscheinlich gezielt und vorsätzlich so gemacht; hat die Zahlung von einem fremden Computer geschickt und das Ganze dann als Fremdzugriff gemeldet.

 

Dann musst du mit den Daten die Du hast (Hnadynummer, Name, E-Mail-Adresse) eine Anzeige bei der Polizei stellen.

Viel Erfolg

 

Fazit: Bei Abholung niemals PayPal-Zahlungen akzeptieren, nur Bargeld.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo @kevXst,

 

Du hast "nach" dem Kauf das Geld erhalten? Wie ist das zu verstehen? Hast du jemandem dein Smartphone in die Hand gedrückt und dann anschließend auf die Zahlung gewartet/gehofft? 

 

Am besten du rufst mal beum Kundenservice an. Verkäuferschutz gibt es nur wenn du Ware mit Tracking-Nummer veresendet hast. Bei Abholung gilt das nicht! Des Weitern ist ja auch keine Zahlung zu Stande gekommen, da diese nach Überprüfung storniert wurde. Schwierige Sache!

Login to Me Too

kevXst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe das Geld erhalten und danach wurde das Gerät bei mir zu Hause abgeholt und persönlich übergeben.

Login to Me Too
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Oh...das ist schlecht. Wie schon erwähnt: Bei Abholung bzw. persönlicher Übergabe kein Verkäuferschutz. Das hat der Käufer wahrscheinlich gezielt und vorsätzlich so gemacht; hat die Zahlung von einem fremden Computer geschickt und das Ganze dann als Fremdzugriff gemeldet.

 

Dann musst du mit den Daten die Du hast (Hnadynummer, Name, E-Mail-Adresse) eine Anzeige bei der Polizei stellen.

Viel Erfolg

 

Fazit: Bei Abholung niemals PayPal-Zahlungen akzeptieren, nur Bargeld.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.