Eingehaltene Zahlung - Obwohl Käufer die Ware bereits erhalten hat

FlyingTiger2020
Neues Community Mitglied

Habe letztes Wochenende eine Seiko Uhr über EBay nach Österreich verkauft. 

Der Käufer hat prompt per PayPal bezahlt und die Uhr wurde daraufhin am Montag mit Galle Werttransport verschickt. 

 

Am Dienstag hat der zufriedene Käufer die Uhr erhalten und auch gleich eine positive Bewertung auf EBay hinterlassen. Das Geld bleibt aber weiterhin eingehalten mit folgender Begründung: 

"Das Geld wird vorübergehend einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Das Geld wird als vorgemerktes Guthaben angezeigt und ist nach Auftragserfüllung verfügbar.

Fügen Sie eine gültige Sendungsnummer hinzu und Ihr Geld ist einen Tag nach der Meldung des Versandunternehmens über die Lieferung der Sendung verfügbar" 

 

Auftragserfüllung liegt vor und PayPal fragt immer noch nach einer Sendungsnummer? 🙄

Ich habe PayPal auch angeschrieben, aber keine Antwort darauf erhalten.

 

So ist dies "Normal" und muss ich nun bis zu 21 Tage auf mein Geld warten?

 

Danke und Gruß,

FlyingTiger

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Matibem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das selbe Problem nur das sie sendungsnummer schon seit Anfang gegeben wurde. Auf der Paypal Übersicht steht ,dass es noch versendet wird obwohl das Paket schon seit einer Woche bei den Empfänger liegt. Ich bitte die Community um Hilfe das Paypal was macht um solche Fälle zu verhindern.
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo stan71,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Hier findest du hilfreiche Informationen, was du machen kannst, damit dein Geld schneller freigegeben wird.

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.