Einbehaltenes Geld

oguzyucel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat das Geld überwiesen. Ich habe die Sendungsnummer etc. hinterlegt und der Artikel wurde auch erfolgreich zugestellt, ich habe leider immernoch keinen Zugriff auf mein Geld. Wie kann das sein?Sollte es eigentlich nach der Lieferung nicht freigegeben werden?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo oguzyucel und Ulli_T,

 

Ärgerlich, dass ihr auf eure Zahlung noch nicht zugreifen könnt. Gut, dass ihr bereits eine Sendungsnummer hinterlegt habt.
 
In der Regel sollte der Betrag tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung zur Verfügung stehen. Überprüft am besten, ob ihr auch das Versandunternehmen korrekt angegeben habt. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann meldet euch gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreicht ihr von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem:

Seit über 10 Jahren nutze ich Paypal - allerdings zumeist als Käufer.

 

Nun wurde das Geld von meinem Verkauf einbehalten.

Natürlich habe ich eine DHL Paketnummer angegeben.

Auf der Paypal Seite steht seitdem : "Die Versandinformationen wurden aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb eines Tages nach Lieferung."

 

Das Paket mit dieser Nummer wurde vorgestern ausgeliefert. Das bestätigt mir der Käufer und auch die DHL Sendungsverfolgung.

 

Dennoch ist das Geld weiterhin nicht für mich verfügbar und nur "vorgemerkt".

 

So macht Paypal echt keinen Spaß.
Da überlege ich mir wirklich, ob ich beim nächsten Verkauf eine Paypal Zahlung überhaupt noch zulasse...

Login to Me Too

Dominik9443
Mitglied
Mitglied

Bei mir das gleiche ich werde Paypal in Zukunft vermeiden. Das schlimmste ist, dass Sie überall schreiben sie würden das Geld zu Gunsten das Käufers UND des Verkäufers einbehalten. Das hat für den Verkäufer überhaupt gar keinen Nutzen. Sie können das Geld nicht mal manuell freischalten, wenn man beweisen kann, dass das Produkt angekommen ist und der Käufer zufrieden ist.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Dominik9443, Hallo @oguzyucel,

 

vielen Dank für eure Posts in der PayPal-Community und danke für eure Frage zur einbehaltenen Zahlung. Ich kann nachvollziehen, dass euch das ärgert. 

 

Wie oben von @PayPal_Stina schon erläutert, werden Zahlungen meistens nach ca. 24 Stunden freigegeben, wenn alles korrekt hinterlegt worden ist. 

 

Sollte das Geld nach 48 Stunden nicht automatisch freigegeben werden, kann der telefonische Support den Betrag in der Regel für euch freigeben. 

 

Außerdem muss ich anmerken, dass es verschiedene Arten der Einbehaltung gibt. Wenn man bspw. noch nie etwas verkauft hat, kann die Einbehaltung trotz korrekt hinterlegter Sendungsnummer bis zu 21 Tage andauern. In diesem Fall kann der Support die zurückgehaltene Zahlung meistens nicht freigeben.

 

Ich bitte um euer Verständnis! 

 

Viele Grüße

Carlo 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Mllado
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte bisher drei Verkäufe, beim 4. habe ich nun die Sendungsnummer hinterlegt. Der Käufer hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass er das Päckchen erhalten hat, und sich dafür bedankt.

 

Nun soll in so einem Fall ja das Geld angeblich nach 1 Tag zur Verfügung stehen. Aber bei mir steht immer noch, dass ich erst am 31.08. darüber verfügen kann. Warum, hätte ich gerne geklärt.

 

Aber leider ist das unmöglich. Per Telefon geht gar nichts, da kommen nur Ansagen, deren Inhalt ich schon zur Genüge von der Website kenne.

Der "Chat" ist eine noch größere Katastrophe, weil auch da nur standardisierte Antworten kommen und keine wirklichen auf meine Frage.

 

Ich habe insgesamt sicher schon zwei Stunden damit vergeudet, zu versuchen, irgendeinen Menschen zu kontaktieren, der mir sagt, wieso die angeblich übliche Frist bei mir nicht gilt - aber keine Chance. Dann fliegt man auch noch ständig raus und muss gefühlt 1000 Sicherheitschecks machen, Codes eingeben, Bildchen ankreuzen...

 

Ich muss schon sagen, dieser "Kundenservice" ist wirklich eine Zumutung, und ich bin echt sauer.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo oguzyucel und Ulli_T,

 

Ärgerlich, dass ihr auf eure Zahlung noch nicht zugreifen könnt. Gut, dass ihr bereits eine Sendungsnummer hinterlegt habt.
 
In der Regel sollte der Betrag tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung zur Verfügung stehen. Überprüft am besten, ob ihr auch das Versandunternehmen korrekt angegeben habt. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann meldet euch gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreicht ihr von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

oguzyucel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke...Das Geld ist heute freigegeben.
Login to Me Too

ANIE0609
Neues Community Mitglied
Hallo bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe die Sendungsnummer eingegeben und das Paket wurde am Empfänger übergeben. Ich habe aber nach 21 Tagen immer noch kein Zugriff auf mein Geld
Login to Me Too

xJulian97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir ist es so dass mein Geld auch einbehalten wurde. Ich habe aber schon Sendungsnummer hinterlegt und Paket ist schon langf beim Empfänger angekommen. Zahlung ist am 25 Oktoker eingegangen, also schon 3 Wochen her und ich kann immer noch nicht auf mein Geld zugreifen.
Login to Me Too

mehmetfiliz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht mir auch so. Das nervt total
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.