Betrug...,

Lothar9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bekomme eben eine Anfrage zum Kauf von Schuhen. Er kommt aus England und es soll ein Geschenk für seinen Cousin sein. Er möchte noch was hinzu tun und ob ich ihm helfen könne. Er bietet mit 200 Euro, 150 Euro eine Steam wallet Card bei Aldi zu besorgen und 50 Euro für mich für die Unannehmlichkeiten und Sprit. Dann möchte er das ganze ins WhatsApp verlagern und weiter sprechen. Sein Name ist Bradfort. Dort gibt er dann folgendes an: Alright so you will have to write to PayPal on <removed> that we had agreement that you are going to get the cards after I get the payment done. Naja, die Mail habe ich bei Paypal noch nie gesehen. Ergo habe ich ihn kontaktiert, dass diese Mail für mich nicht nach Paypal aussieht und habe es als „nice try“ finalisiert. Vorsichtig sein bitte. Irgendwas wäre mit der Mail dann ins Rollen gekommen. Er kannte jetzt schon meine Telefonnummer via WhatsApp und meine Paypal Mail Adresse. In diesem Sinne, seid vorsichtig und habt die Augen offen. Lothar

Login to Me Too
94 ANTWORTEN 94

BJ404
Neues Community Mitglied

Jo, bei mir auch eben. Wurde auch skeptisch und man gut ich habe dann diesen Artikel hier gefunden!! Vielen, lieben Dank!! So ziemlich 1:1 der gleiche Fall.

Login to Me Too

mimi12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und was hast du dann gemacht? Ich habe dieselbe Anfrage Grade bekommen.. werde den Kontakt sperren
Login to Me Too

Lothar9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, habe ihn auch gesperrt.
Login to Me Too

Th132
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meint ihr so etwas ?

Okay gut, ich hoffe du verstehst auch Englisch, denn Englisch ist für mich einfacher zu kommunizieren! Ich bin nicht in Deutschland, ich lebe beruflich in Amerika, während mein Cousin und die Familie in Deutschland leben . Ich möchte es als Geburtstagsgeschenk an meinen frisch verheirateten Cousin in Augsburg schicken, ich bezahle alles inklusive Versandkosten okay?

Login to Me Too

Th132
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Oder so etwas ?

Okay, gut, ich möchte auch, dass Sie eine Steam Wallet-Geschenkkarte in Höhe von 200 € in das Paket und einen Brief vor dem Versand aufnehmen. I'll Ich zahle der Zahlung zusätzliche Euro hinzu. 200 € für die Geschenkkarte und 50 € für die Unannehmlichkeiten, die ich habe Dies kann Sie kosten, da Sie zum Geschäft, Supermarkt oder zur Tankstelle fahren müssen, um die Geschenkkarten zu erhalten.
Bitte addieren Sie alles und teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit.

Login to Me Too

Jacky08
Neues Community Mitglied
Genau sowas, ist mir gerade passiert. Jemand wollte CD Rohlinge als Überraschungsgeschenk für seine Cousine haben. Und sollte ein wallet Geschenkkarte dazu legen. Hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich im Spam Ordner gucken soll Im Spam Ordner war auch tatsächlich was, allerdings sollte ich Paypal erst ein Bild von der Karte mit den Code schicken, bevor ich mein Geld bekomme.
Login to Me Too

badgolim
Mitglied
Mitglied

Kathleen567
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo genau das selbe Is mir heute passiert nur hab ich ihn nicht mein pay pal gegeben sondern wollte es überwiesen haben und habe gesagt das ich das Paket erst fertig mache wenn das Geld auf meinem Konto ist darauf hab ich gar keine Antwort mehr bekommen 😂
Login to Me Too

Kartoffelsack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute genau das gleiche bei mir. Eine amerikanische Nummer über WhatsApp. Hatte Interesse an Schuhen für seinen Cousin , und wollte noch einen Gutschein von Aldi, ob ich den besorgen könnte. Er würde mir 30 € Aufwandsentschädigung zahlen. Habe dann leider meine E-Mail-Adresse für PayPal geschickt. Er hat mir eine Zahlung gesendet die aber erst gutgeschrieben wird, wenn ich den Gutschein scanne und an PayPal schicke. Ich bin stutzig geworden weil ich in meinem Account nichts davon gesehen habe. Er hat mich noch darauf hingewiesen, dass eine E-Mail von Paypal in meinem Spam Ordner gelandet ist. Dem war dann auch so. Zum Glück bin ich noch skeptisch geworden.
Login to Me Too

Panfan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

das hatte ich eben auch. Regierte auf eine Anzeige, die ich in ebay Kleinanzeigen aufgegeben hatte. Gleich Kommunikation via Whatsapp.

Ich sollte meine e-mail checken, da war auch eine Paypal e-mail, die ich so noch nie gesehen hatte. Natürlich ist auf Paypal kein Geld eingegangen.

Er rief dann per whatsapp an und war etwas pushy, gleich die Steam Karte zu kaufen. 

Dann habe ich es beendet.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.