Betrug...,

Lothar9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bekomme eben eine Anfrage zum Kauf von Schuhen. Er kommt aus England und es soll ein Geschenk für seinen Cousin sein. Er möchte noch was hinzu tun und ob ich ihm helfen könne. Er bietet mit 200 Euro, 150 Euro eine Steam wallet Card bei Aldi zu besorgen und 50 Euro für mich für die Unannehmlichkeiten und Sprit. Dann möchte er das ganze ins WhatsApp verlagern und weiter sprechen. Sein Name ist Bradfort. Dort gibt er dann folgendes an: Alright so you will have to write to PayPal on <removed> that we had agreement that you are going to get the cards after I get the payment done. Naja, die Mail habe ich bei Paypal noch nie gesehen. Ergo habe ich ihn kontaktiert, dass diese Mail für mich nicht nach Paypal aussieht und habe es als „nice try“ finalisiert. Vorsichtig sein bitte. Irgendwas wäre mit der Mail dann ins Rollen gekommen. Er kannte jetzt schon meine Telefonnummer via WhatsApp und meine Paypal Mail Adresse. In diesem Sinne, seid vorsichtig und habt die Augen offen. Lothar

Login to Me Too
94 ANTWORTEN 94

Lothar9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Noch als Ergänzung: Das ganze passierte in EBay Kleinanzeigen
Login to Me Too

KS56
Mitglied
Mitglied
Das ist mir gestern bei EBay Kleinanzeigen auch passiert. Fand es aber so bescheuert, dass ich den User sofort blockiert habe. Dann habe ich ein bisschen recheriert und bin dann hier fündig geworden. Was haben die von solch einem Blödsinn!? Eigentlich kann doch keiner darauf reinfallen.
Login to Me Too

Schildi21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute auch über Ebay Kleinanzeigen!

Login to Me Too

Sabine001
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen. Auch ich hatte heute genau das gleiche Problem. Diesmal hieß er Danny
Login to Me Too

SvS1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genau, das gleiche ist mir gerade passiert in Ebay Kleinanzeigen , sollte das Paket an Olga **removed** in Berlin, **removed** schicken

Login to Me Too

SvS1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wollte da noch die Telefonnummer hinzufügen **removed**

Login to Me Too

Mipi333
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Lothar9, bei mir dieselbe Masche: Interesse (auf Englisch von einer amerikanischen Tel.Nr. aus) an einem meiner EbayKleinanzeigen-Artikel, dann die Frage, ob ich außerdem noch für 300 Euro eine "Steam wallet card" bei Aldi für seinen Cousin in D.land besorgen könnte, er würde mir dafür 320 $ schicken, die 20 $ mehr wären für den Aufwand und Spritkosten. Hatte ich dann gottseidank sofort im Internet recherchiert, war dort auf sehr viele Einträge zur "Gutscheinmasche" gestoßen und habe die Nr. jetzt gesperrt!
Login to Me Too

Mipi333
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist die Tel.Nr.: [Removed. Phone #s not permitted]
Login to Me Too

Lothar9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schön, dass du dich informiert hast und vom Betrug verschont geblieben bist 👍 Dafür sind solche Beiträge da.... Beste Grüße Lothar
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.