Artikel nach Malaysia schicken?

muggie2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

getern erhielt ich eine Anfrage ob ich einen Artikel nach Malaysia schicken könnte. Da es höflich und auf gutem Deutsch geschrieben war habe ich darauf geantwortet und dem Versand zugestimmt. nun habe ich von Paypal auf Englisch eine Mail erhalten das sich angeblich 135 Euro auf meinem Konto befinden sollen die mir allerdings erst gutgeschrieben werden wenn ich eine Sendungsnummer hinterlege. Ist das so richtig? wenn Ja wie soll ich die Sendungsnummer hinterlegen? einfach eine Mail an Paypal und dann bekomme ich das Geld? oder ist das doch ein Fake?

Bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo muggie2002,

 

wir freuen uns, dich hier in der Community begrüßen dürfen. 

 

Es gibt Fälle, wo wir das Guthaben erst nach maximal 21 Tagen freigeben können. Du kannst aber in den "Transaktionsdetails" deines PayPal-Kontos die Sendungsnummer hinterlegen um dein Geld eher zu bekommen. Schau doch mal hier, da kannst du mehr Informationen zu diesem Thema finden.

 

In Bezug auf die E-Mail wäre ich allerdings vorsichtig. Wir gehen immer in Vorkasse und schicken dem Verkäufer, also in diesem Falle dir, sofort den Betrag . Selbst wenn das Guthaben noch nicht freigegeben ist, solltest du es in deinem PayPal-Konto als "verzögert verfügbar" sehen können. Alle Nachrichten von uns findest du außerdem in deinem PayPal-Konto unter "Einstellungen" - "Nachrichten."  

 

Bevor du sensible Informationen preisgibst oder den Artikel an eine Person mit betrügerischer Absicht schickst, würde ich empfehlen, dass du dich über Phishing informierst. 

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.