Paypalzahlung - wann sicher - wann Ware rausgeben?

brandy67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

eine Kundin möchte Möbel via Paypal bezahlen und dann abholen. Ich bin mir unsicher.... Nachher holt sie die Möbel ab und bucht den Kaufpreis zurück.

Daher meine Frage:

Wie lange muss/soll ich warten, bis die Dame die Möbel holen kann und ich auf der "sicheren Seite" bin, weder das Geld und die Möbel zu verlieren.

Vielleicht weiß ja jemand Rat..... DANKE

Brandy67

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf gar keinen Fall machen !!!
Bei persönlicher Abholung IMMER auf Barzahlung bestehen !!!

Wenn die Dame die Ware hat und per Paypal bezahlt und dann meint, dass was mit der Ware ist kriegt sie IMMER das Geld von Paypal zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf gar keinen Fall machen !!!
Bei persönlicher Abholung IMMER auf Barzahlung bestehen !!!

Wenn die Dame die Ware hat und per Paypal bezahlt und dann meint, dass was mit der Ware ist kriegt sie IMMER das Geld von Paypal zurück.

Login to Me Too

city-talk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mache ein Kaufvertrag in dem der Privatverkauf inc. Ausschluss aller Gewährleistungen und Rückgabe sowie Umtauschrecht ausgeschlossen wird.

Das aber die gegenseitige Besichtigung, die auch Schriftlich in dem Vertrag festgehalten und von beiden Vertragspartner unterzeichnen werden. 

Das hat auch Bestand gegenüber Paypal. 

 

Damit machst du ein Seriösen Eindruck 

Login to Me Too

city-talk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ps. Mängel oder Vorschäden müssen schriftlich festgehalten werden

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

ich muss hier leider dazwischenspringen - auch wenn ein solcher Kaufvertrag geschlossen wird, hat dieser bei uns keinen Bestand, da wir den kostenlosen Käuferschutz nur dann anbieten können, wenn die Ware per geschäftlicher Zahlung (also per "Artikel und Dienstleistungen") gekauft und bezahlt wird. 

 

Mehr Infos dazu gibt es auch hier.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

city-talk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Susann - du hast die Frage nicht richtig Verstand - bitte noch einmal Lesen - dann springst du auch nicht in einem Fettnäpfchen. Viel Erfolg beim Spingen! Fliegen ist noch schwieriger - man fällt Tiefer:-)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.