mail ohne persönliche anrede

binko
Neues Community Mitglied

erhalten alle kunden gerade mails ohne persönliche anrede und sollen innerhalb von 24 Stunden ihren account verifizieren? 

Login to Me Too
117 ANTWORTEN 117

Klaus55
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Erneut die Nachricht erhalten meine Kontodaten zu überprüfen.

Ist diese E-Mail echt?

Login to Me Too

Dauzii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich wollte gerne eine Email weiterleiten, weil es für mich nach einem Betrug aussieht. Ich habe nämlich keine Transaktion auf mein Paypal Konto gesehen. Können Sie mir die Email sagen, wo ich es weiterleiten kann ? Liebe Grüße Dao Trinh
Login to Me Too

Shoka
Neues Community Mitglied

Hi, ich hatte heute eine Mail von Paypal und bin mir nicht sicher, ob diese wirklich von Paypal ist. Normalerweise gibt es immer bestimmte Anzeichen, wenn es eine Fisching Mail ist, aber diesmal gibt es null Hinweise. Nur wenn ich über den Absender Paypal gehe erscheint eine Mail Namens ....eventvisualise.co.uk.

 

Mail:

Betreff Aktuelle Information zur Systemumstellung

Guten Tag,

Ihr Benutzerkonto wurde aus Präventionsgründen temporär gesperrt, deiunbefugter Zugriff durch Dritte vermutet wird. Daher wurde dieingereichte Bestellung storniert, und wird nicht bearbeitet. 

Diesbeglich ist es notwendig unser beigefügtes Formular vollständiausgefüllt an uns weiterzuleiten. 

Bitte benutzen Sie folgendes Formular um den Abgleich kostenfrei durchzuführen.

Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 28 EUR belasten und  die Überprüfung einen unserer Kundendienstmitarbeiter beauftragen, der den Prozess manuell mit Ihnen durchführen wird.

 

Ich soll hier auf einen "Daten Aktualisieren" Button klicken, habe ich bisher nicht getan. Ich wollte zwar vor kurzem etwas Buchen, aber dies wurde vorher annulliert und von meinem Konto ist auch kein Betrag abgegangen. Hoffe ich bin auch im richtigen Board.

Login to Me Too

Berlin-Woman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich bin furchtbar traurig nun doch zum allerersten Mal auf eine Betrugsmasche hereingefallen zu sein. Diese gefakte Zahlungsbestätigung von Paypal war leider so täuschend echt u.da hat man vertraut. Besonders schlimm finde ich dabei, dass man aber dann VÖLLIG ALLEINE DAMIT GELASSEN WIRD. DHL STOPPT erstens KEINE SENDUNGEN, D.H. SIE WOLLEN KEINE STOPPEN! (wozu Sendungsnummer etc.?) Und PAYPAL WARNT ZU WENIG, STATT BEIM LOGINPORTAL SCHON MAL ÜBER BEKANNTE BETRUGSMASCHEN ZU INFORMIEREN...?, so dass man hellhörig wird u.man trotz vermeintlicher Echtheit der PP-Zahlungseingangsbestätigung nochmal in seiner eigenen Abwicklung inne hält... Ich bin ruiniert! Es war die letzte Möglichkeit durch diesen Verkauf 9meines Smartphones von Weihnachten irgendwie an Geld zu kommen, um mein Auto nun zu reparieren zu lassen. Es macht einfach keine Freude mehr. Man ist transparent in seinem Sein u. Handeln, wie früher es noch nie so gewesen war..., aber es nützt fleißig den Betrügern. Ich finde, zu manchen Zahlungsmitteln (nur Emailadress bei PP) sollten mehr Authorized-Dates abverlangt werden. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich weitermachen soll... MfG Patricia Berlini
Login to Me Too

David12021987
Neues Community Mitglied
Hab gestern eine email bekommen in der eine geldempfang angezeigt wurde. Aber auf meiner app steht immer noch kein Guthaben.
Login to Me Too

reinhard7
Neues Community Mitglied

ich habe eine email bekommen, worin ich meine daten offenlegen soll.

stimmt das, kommt die von ihnen.

darin steht auch, das mein Konto eingeschränkt ist.

mfg r.lack

Login to Me Too

Mende1967
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bekomme öfters email das ezwas nicht stimmt. Aber auf paypal ist alles ok.
Login to Me Too

Rechtsanwalt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme die letzten Tage diverse E-Mails von Paypal, wo aufgefordert werde eine Datei im Anhang zu öffnen, was ich natürlich nicht gemacht habe.

Können Sie mir sagen was sich da hinter verbirgt (SPAM Häcker Angriff) ?

Hier der Text:

Wir möchten sicherstellen, dass PayPal ein sicherer Ort ist, um Geschäfte zu machen. Bemerkten wir Einige Änderungen in Ihrem Konto,
die einer weiteren Überprüfung bedürfen. Während dieser Zeit, Möglicherweise haben Sie keinen Zugriff auf bestimmte Kontoaktivitäten.
IP Adresse [Removed. Phone #s not permitted]
Fall-ID : # RDVFLFMQISYNJCHAM86F
Datum : Sonntag, 1. März 2020. Öffnen Sie die Anhangsdatei, um Ihre Einschränkung aufzuheben!

 

Für eine baldige Rückantwort bedanke ich mich im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Udo Hussy

Login to Me Too

methusalixe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bekomme laufend E-Mails von Paypal, eine Anhangsdatei zu öffnen, um eine Einschränkung aufzuheben. Hat das seine Richtigkeit? Ich bin sehr skeptisch, ob das nicht eine Mail ist, die ein Virenprogramm sendet. Habe diese Mails stets ignoriert und gleich gelöscht, was sich auf mein Konto nicht ausgewirkt hat.

 

Sind Sie bitte so nett und informieren mich, ob dies seine Richtigkeit hat.

 

Vielen Dank

Methusalixe

Login to Me Too

LizBiz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Paypal-Community, ich habe heute Nacht eine Mail von Paypal erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich eine Zahlung von 183,75 Euro an Zalando gesendet habe - die Mail ist aber nicht von der üblichen PayPal-Service Adresse gesendet. Die Lieferadresse ist an eine Frau adressiert, die ich nicht kenne. Habe auf keine Links o.ä. geklickt und mich normal über den Browser in mein PayPal-Konto eingeloggt - dort steht nichts von einer angeblichen Abbuchung. Kann es trotzdem sein, dass wirklich irgendwas abgebucht wird, oder war das nur eine Phishing Mail und ich sollte diese einfach nur löschen? Habe heute Morgen einen kleinen Schock bekommen. Danke schon mal für eure Antworten, Liz
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.