PayPal Zahlung via Google Pay abgelehnt

Moneymaker131
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Verknüpfung mit Google Pay war erfolgreich, das Bezahlen mit der Zahlungsart PayPal ( fiktive Mastercard ) funktionierte seit Wochen einwandfrei.

Seit letzten Samstag nicht mehr, die Kartenterminals der Geschäfte lehnten die Zahlung ab, auf dem Display der Zahlungsterminals an den Kassen steht nur Zahlung abgelehnt.

Das das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert ist sehr ärgerlich, darauf sollte sich ein PayPal Kunde schon verlassen können.

Was kann ich jetzt tun um PayPal wieder via Google Pay ein zu setzen?

Danke

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Moneymaker131,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Schade, dass du Probleme beim Bezahlen hast. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. 

 

Google Pay sollte derzeit nicht mehr so nutzbar sein wie vor einigen Monaten. Gern kannst du dir vorübergehend Guthaben aufladen, um mit diese Zahlungen durchführen zu können. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Moneymaker131
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, bedeutet das jetzt das PayPal mit Google Pay wieder funktioniert wenn auf meinem PayPal Konto ein Guthaben vorhanden ist.?

Und wenn ja in welche Höhe muss das Guthaben mindestens aufweisen?

Vielen Dank

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Moneymaker131,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.


Du hast die Möglichkeit, Google Pay mit dem Paypal Guthaben zu nutzen. Die Höhe des Betrags ist nicht definiert und kannst du selbst wählen. Jedoch sollte der Betrag so festgelegt sein,  dass es für die gewünschte Zahlung ausreicht.


Alle Informationen zu Google Pay  kannst du hier finden.


Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.


Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

kk2008
Neues Community Mitglied

Oh, das heißt es ist Offiziell, dass Paypal ohne Guthaben nutzlos ist mit Gpay?

Vielen dank dafür...

Login to Me Too

Zicke067
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider hab ich das Problem auch. Ich habe sogar mein Guthaben bei PayPal aufgeladen aber trotzdem wird darauf nicht zugegriffen. Es hat vor einer Woche noch alle super funktioniert. Telefonisch wir dem Sichehreitssystem die Schuld gegeben und ich soll immer wieder mal probieren. Aber das ist auch keine Lösung. Es funktioniert nicht und ich bitte um Beheben des Problems.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Zicke067,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung mit Google Pay. Ärgerlich, dass du nicht zahlen kannst.

 

Ich kann nachvollziehen, dass du wieder wie gewohnt bezahlen möchtest.

 

 

Die Guthabeneinzahlung KANN sich positiv auf zukünftige Zahlungen auswirken. Das ist keine Garantie. 

 

Ich rate dir, ein paar Transaktionen außerhalb von Google Pay zu leisten und nochmal Guthaben einzuzahlen.

 

Die Risikoentscheidung des Sicherheitssystems lässt sich in der Regel nicht vom Support beeinflussen und kann nur durch ein positives Nutzungsverhalten in die richtige Richtung gelenkt werden.

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich bitte um dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.