Betrug melden, welche Kategorie wählen

skuuta
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PP-R-ZFN-467172521

 

Hallo zusammen, ich bin einem Betrüger aufgesessen und wollte den Fall PayPal melden. Unter "Problem melden" finden sich nur drei Kategorien, zu denen aber keine zu Betrugsthemen passt. Ich habe keinen Käuferschutz gewählt, das Geld schreibe ich ab. Ist es aber nicht im Sinne von Paypal, dass betrügerische Aktivitäten gemeldet und unterbunden werden?

 

Da ich nun den Fall unter Kontomissbrauche kategorisiert habe, kann ich keine neue Kategorie dem Fall zuordnen. Wie kann ich verfahren, um den Vorfall doch noch an Paypal zu melden. Ebenfalls ist eine Anzeige bei der Polizei erfolgt.

 

Danke

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo skuuta,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du diese unschöne Erfahrung gemacht hast. So sollte das natürlich nicht sein. 

 

Du hast die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren. Unsere Kollegen sollten dich dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten und deine Meldung aufnehmen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo skuuta,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass du diese unschöne Erfahrung gemacht hast. So sollte das natürlich nicht sein. 

 

Du hast die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren. Unsere Kollegen sollten dich dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten und deine Meldung aufnehmen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

adrianleemann82
Neues Community Mitglied

tja das selbe ist mir gerade auch passiert. unter dem vorwand ich hätte was gewonnen und hätte nur die frachtkosten zu bezahlen habe ich diesem subjekt leider 140 dollar überwiesen. und diese zahlung kann ich nicht retournieren? das ärgert mich so dermassen 

 

Login to Me Too

skuuta
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nachher ist man immer schlauer, wobei 140 $ definitiv schon der Bereich ist, wo ich mich auch wirklich ärgern würde.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo adrianleemann82,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Schade, dass es auch bei dir zu diesen Umständen gekommen ist. 

 

Falls du die 140 Dollar über den Button 'Waren und Dienstleistung versendet hast, solltest du die Möglichkeit haben, einen Käuferschutzantrag bei uns erstellen zu können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

steufel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist ähnliches passiert, leider finde ich keine Telefonnumer an die ich mich wenden könnte. ich möchte gerne gegen die Person Anzeige erstatten. LG Stefanie

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @steufel,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass du eine unschöne Erfahrung gemacht hast. So sollte das natürlich nicht sein. 

 

Unter diesem Link solltest du unsere Kollegen telefonisch kontaktieren können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.