Überweisung an das Paypal Konto kommt nicht an.

NancyH19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, Ich habe vor 7 Tagen wie immer mein PayPal Konto aufgeladen per Überweisung von meinem Konto aus. Aber es ist bisher nichts eingegangen trotz das es vom Giro Konto abgegangen ist. Kann mir da jemand weiter helfen? Referenz Nr. Etc ist alles gleich geblieben. Ganz ganz liebe Grüße lasse ich da.
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo NancyH19,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass du deine Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast.

Überprüfe am besten einmal, ob du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Zudem solltest du die Bankverbindung genutzt haben, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird. Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls wäre es möglich, dass die Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

NancyH19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schönen guten Tag. Das habe ich bereits alles getan, es stimmt alles mit meine Daten überein. Ich warte einfach mal ab, ob es Ende der Woche auf meinem Konto eingegangen ist. Ansonsten kontaktiere ich Paypal direkt. Liebe Grüße
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Sollte dein Geld nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum noch immer nicht in deinem PayPal-Konto oder deinem Bankkonto auftauchen, dann könntest du ab diesem Zeitpunkt einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten.

 

Melde dich dazu gern, wie du schon schreibst, an unseren Kundensupport oder sende uns eine private Nachricht bei Facebook, Twitter oder auch Instagram.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

DanaThiemann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, ich habe eine Überweisung an mein Paypal Konto getätigt. Mein Bankkonto ist allerdings nicht bei meinem Paypal Konto hinterlegt. In diesem Fall soll das Geld innerhalb von 10 Werktagen wieder zurückgehen. Die Überweisung ist jetzt 15 Tage her und das Geld ist bisher nicht zurückgekommen.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @DanaThiemann,

 

danke für deine Nachricht unter einem Beitrag. 

 

Du hast bereits eine Antwort unter deinem eigenen Beitrag erhalten. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

SaryDan11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Community von Paypal:

 

Das gleiche Probleme habe ich auch: Die monatlichen Überweisungen, die ich von meinem (bei PayPal seit vielen Jahren hinterlegten) Bankkonto aus tätige, um das Paypal Konto aufzuladen, kommen nicht auf dem Paypal Konto an. Da ich überprüfen wollte, ob das schon mal vorkam, stellte ich fest , dass das schon mal passierte. Da ich relativ viele Kontobuchungen habe, fiel mir das nicht gleich auf.

 

Beim Überprüfen der Kontodaten und IBAN-Angaben stellte ich fest, dass die langjährig verwendete IBAN der Paypal-Bankverbindung bei JPMorgan Chase (BIC: CHASDEFXXXX) nicht mehr verwendet wird, sondern seit Kurzem (seit wann genau, weiß ich nicht, doch ich nehme an, seit September 2022) eine IBAN der Deutschen Bank, mit der BIC: DEUT DEDB PAL.

 

Von einem IBAN/Bankwechsel wurde ich jedoch nicht informiert, darüber ist keine Mail oder SMS oder sonstoige Post erfolgt!

Wird das Geld automatisch von JP Morgan via Deutsche Bank  zu meinem PayPal - Konto umgeleitet? Oder ist das nun bei JP Morgan geblieben?

 

Was ist hier zu tun?

Danke und liebe Grüße:

Daniel

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo SaryDan11,

 

danke für deinen Post. 

 

Schade, dass mehr als nur eine Einzahlung nicht auf dein Paypal-Konto angekommen sind. 

 

Normalerweise sollte der Betrag automatisch wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht werden. 

 

Sollte nach 30 Tagen die Summe nicht wieder auf deinem hinterlegten Bankkonto sein, hast du die Möglichkeit, unsere Kollegen anzurufen und einen Suchauftrag zu beantragen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

SaryDan11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Selina,

 

vielen Dank für deine freundliche Antwort. Gerade habe ich nachgesehen und festgestellt, dass die eingezahlte Summe vollständig auf meinem Paypal -Konto eingegangen ist. Prima!

 

Aber die Frage bleibt, wieso es dieses Mal so lange gedauert hat. Wichtigere Frage: Welche IBAN -Nr. soll ich zur Überweisung angeben? Die neue, Deutsche Bank, die nun in meinem Kundenbereich angezeigt wird? Oder die alte IBAN, JP Morgan Chase Bank, die ich seit Jahren nutze ?

 

Vielen Dank für deine Antwort und bis bald,

beste Grüße aus Bayern:

 

SaryDan11 (Daniel)

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Für deine Einzahlung von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto verwende unbedingt die IBAN Nummer, die dir in deinem PayPal-Konto unter Geld einzahlen angezeigt wird. Nur so kann auch sichergestellt werden, dass das Geld verbucht werden kann.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.