Wo kann ich einen Verwendungszweck angeben??

Sonja88
Neues Community Mitglied
Hallo, ich will für eine Reise über Xoom Geld auf ein Konto in Sri Lanka überweisen. Es ist eine Reiseagentur die also nur einen Firmennamen hat also leider keinen Vor und Nachnamen. Was soll ich also beim Nachnamen eingeben? Außerdem muss ich einen Verwendungszweck angeben aber es ist kein Feld dafür vorgesehen. Wo soll ich das denn hinschreiben?
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

vlhm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe exakt dieselben Probleme:

- Empfänger ist ein Institut, nicht Vor- und Nachname

- Verwendungszweck ist notwendig

Ausserdem habe ich keine Telefonnummer (Pflichtfeld), müsste ich erst noch aufwendog  besorgen, 

 

Bitte helfen!

Login to Me Too

ThomasKuhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Jetzt 4 Jahre später wollte ich auch XOOM nutzen. Das gleiche Problem besteht immer noch! Kein Feld für Kontoinhaber und Verwendungszweck. Liebes Paypal-Team. Bitte geht das Problem aktiv an. Das verbessert die Kundenzufriedenheit und langfristig vielleicht auch den Aktienkurs! Mfg
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Sonja88, hallo vlhm,

 

wir freuen uns über euer Beiträge in unserer Community.

 

Die beste Lösung wäre, euch direkt an die Kollegen von Xoom zu wenden. Schaut doch bitte mal hier nach der Kontaktinformation.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Roccomann
Neues Community Mitglied
Was soll das hier? Warum wird hier nicht geholfen. Das ist ein Riesen Fehler in Xoom und muss behoben werden.
Login to Me Too

OTee_D
Neues Community Mitglied

Öhhh, es ist die Entscheidung PayPals sich hier des Konstrukts von Xoom als Tochterfirma zu bedienen.
Daher ist es nicht die Aufgabe EURER Kunden Fehler in der von EUCH angebotenen Software mit denen zu besprechen.

Das Angebot von PayPal App umfasst nun den Service von Xoom (Was ja auch nur eine Firma des PayPal Konzerns ist, "Xoom a service from PayPal")

Daher ist das ist leider eine ganz schlechte Support Antwort auf eine relevante Frage.
Banküberweisungen sind der Hauptnutzen von Xoom für die PayPal Anwender und diese sind quasi 'nicht nutzbar' weil der Anwender nicht mal eine Rechnungs- oder Auftragsnummer als Verwendungszweck angeben kann.
Ober man bei Überweisungen an Unternehmen mit sowas wie "Firma" als Vorname rumtricksen muss, damit ein nicht durchdachtes Softwareprodukt funktioniert.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Sonja88 und @ThomasKuhn,

 

vielen Dank für eure interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Nutzung des besagten Services anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.


So sendet Ihr Geld über Xoom:

1. Loggt euch in das PayPal-Konto ein und tippt auf "Geld senden".
2. Wählt das Zielland.
3. Wählt, wie der Empfänger das Geld erhalten soll (die Optionen sind je nach Land unterschiedlich).
4. Gebt die Bankverbindung oder das Wallet des Empfängers ein oder wählt einen Abholort.
5. Gebt die Kontaktdaten des Empfängers an.
6. Wenn ihr zum ersten Mal Geld mit Xoom senden solltet, vervollständigt bitte noch euer Profil.
7. Wählt, wie ihr bezahlen möchtet.
8. Prüft eure Angaben sorgfältig.
9. Wischt, um Geld zu senden (App) oder Klickt auf "Geld senden", um die Transaktion abzuschließen (Browserversion).

 

Die monierten Felder für einen Kontoinhaber, respektive eines Verwendungszweckes, sollten indirekt inkludiert sein.

 

Ich hoffe, dass ich euch etwas behilflich sein konnte und wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für euch da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

ThomasKuhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für Ihre Nachricht. 
Es ist momentan zu kompliziert. 

Das reduziert die Vertrauenswürdigkeit des Systems.

Kunden springen dann ab und nutzen das System nicht. 

Transaktionen sollten nicht "indirekt" sein, sondern klar und deutlich sein und der Erwartungshaltung der Nutzer folgen.

Viele Grüße

Login to Me Too

DJOne
Neues Community Mitglied

Was bedeutet „indirekt inkludiert“?

Ich konnte keinen Verwendungszweck angeben - oder habe ich das übersehen?

 

Johannes

 

Login to Me Too

kamilloo87
Neues Community Mitglied

Ist es mittlerweile möglich? Ich sehe da immer noch kein Feld für einen Verwendungszweck. Sehr ärgerlich und deshalb ist diese Funktion nutzlos...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.